Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Limit beim Kopieren von Text?

Limit beim Kopieren von Text?
23.02.2007 09:20:39
Text?
Hallo,
ich habe das folgende Verhalten von Excel bemerkt: Man öffne zwei paralelle Instanzen von Excel (also wirklich zwei Fenster, man sieht das jeweils andere Workbook nicht im Menü "Fenster"), dann kopiere man Zellen die mehr als 255 Zeichen enthalten (Text). Beim Einfügen in die zweite Excel Instanz werden nur die ersten 255 Zeichen eingefügt.
Ist das eine bekannte Einschränkung?
Ich habe in der Hilfe nur gesehen, dass eine Formel max. 1024 Zeichen lang sein darf, aber nirgends steht was von 255. Google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruss
Georg ich habe das folgende Verhalten von Excel bemerkt: Man öffne zwei paralelle Instanzen von Excel (also wirklich zwei Fenster, man sieht das jeweils andere Workbook nicht im Menü "Fenster"), dann kopiere man Zellen die mehr als 255 Zeichen enthalten (Text). Beim Einfügen in die zweite Excel Instanz werden nur die ersten 255 Zeichen eingefügt.
Ist das eine bekannte Einschränkung?
Ich habe in der Hilfe nur gesehen, dass eine Formel max. 1024 Zeichen lang sein darf, aber nirgends steht was von 255. Google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruss
Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Limit beim Kopieren von Text?
23.02.2007 09:58:00
Text?
Hallo,
das ist normal. Kopiere das ganze Blatt und lösche alles was du nicht brauchst.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Limit beim Kopieren von Text?
23.02.2007 10:00:00
Text?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Also das sind 500 mal x
wenn ich nun auf rechte Maustaste kopieren gehe und in einer anderen Arbeitsmappe einfüge kopiert er mir die 500 x in diese tabelle.
kann dein problem nicht nachvollziehen.also auch leider nichtd abei helfen.
gruß Chris
P.s mit diesem Code erstelle ich die zeichen in zelle A1 und lese die anzahl der zellen aus ?
Sub vielezeichnerstell()
For x = 1 To 500
Cells(1, 1) = Cells(1, 1) & "x"
Next
End Sub
Sub wielang()
MsgBox (Len(Cells(1, 1)))
End Sub

Anzeige
AW: Limit beim Kopieren von Text?
23.02.2007 10:17:36
Text?
Das Problem existiert nur bei 2 Instanzen.
("zwei mal über Startmenü starten und nicht zwei Mappen über Explorer oder Funktion Menü->Neu").
Innerhalb einer Instanz besteht das Problem nicht.
AW: Limit beim Kopieren von Text?
23.02.2007 10:14:00
Text?
Danke für die Antwort, Rudi!
Mich verwundert nur, dass es geht, wenn man zwei Exceldateien "normal" öffnet, sprich nicht in 2 getrennte Instanzen ("zweimal über Start-Menü Excel öffnen").
Wir setzen bei uns ganz gerne zwei Instanzen ein, weil man dann beide Fenster nebeneinander darstellen kann (mit 2 Monitoren sehr angenehm). Der Workaround bei uns ist jetzt solche Kopieraktionen eben in ein und der selben Instanz vorzunehmen.
Das ganze Blatt zu kopieren/verschieben geht wiederrum nur, wenn es eine Instanz ist.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige