Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Suche bestimmten Wert in allen Tab-Blättern"

"Suche bestimmten Wert in allen Tab-Blättern"
23.02.2007 11:21:04
Fabio
Hallo zusammen,
Problem : Jede Woche füge ich in eine Excel-Tabelle ein neues Arbeitsblatt mit den Jungend-Sport-Ergebnissen ein.
Auf dem ersten Tabellenblatt, soll nun der Gesamtwert (z.B. der Tore) stehen. Nun bräuchte ich die Formel (oder einen Tipp, nach was ich sinnvoller weise suche) zur Formel die lautet :
"Summiere den Wert aus dem Feld A2 in allen vorhandenen Tabellenblättern"
Danke für alle Tipps (etc.!)
Fabio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Suche bestimmten Wert in allen Tab-Blättern"
23.02.2007 11:39:57
Nils
Hallo,
ich hab da erstmal noch ne Frage. Willst du eine Lösung in VBA oder mit Excelformeln und wie heißen die Tabellen die hinzukommen. Also werden sie fortlaufend benannt "Tabelle1" "Tabelle2"... oder einfach irgendwie.
Gruß
Nils
AW: "Suche bestimmten Wert in allen Tab-Blättern"
23.02.2007 11:52:00
haw
Hallo Fabio,
3D-Formel:
=SUMME(Tabelle1:Tabelle15!A2")
es werden alle A2-Zellen von der Tabelle1 bis zur Tabelle 15 addiert, d.h. alle dazwischenliegenden Tabellen. Wenn du öfter eine hinzufügen möchtest, lass die letzte (hier Tabelle15) leer und füge neue Tabellen immer vor der Tabelle15 ein, dann werden sie in der Summe berpcksichtigt.
Gruß Heinz
Anzeige
Offen und Ergängzung
23.02.2007 12:35:00
Fabio
Hallo,
die Tabellenblätter lauten leider nicht "Tabelle1, Tabelle 2 etc." sondern heissen unterschiedlich. Ich vermute, das geht nur über eine Makro-Lösung? Aber wie ?
Fabio
AW: Offen und Ergängzung
23.02.2007 14:30:42
Erich
Hallo Fabio,
das sollte auch ohne VBA gehen. Spiel doch mal ein wenig mit dieser Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/40648.xls
A2 von allen Blätter von "Anfang" bis "Ende" wird summiert
Du kannst z. B. Blätter aus dem Bereich Anfang - Ende heraus vor Anfang verschieben usw.
und dann nachsehen, wie sich die Summe dabei ändert.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige