Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox Spaltenbreite editieren

ListBox Spaltenbreite editieren
23.02.2007 16:49:11
Daniel
Hallo,
ich habe folgendes Problem, was mir fast den Verstand raubt,
ich habe auf einem UFO eine ListBox mit 10 Spalten. Denen habe ich zuvor im Editor eine bestimmte Spaltenbreite gegeben.
Nachdem ich über ein Macro alle Spalten mit einem Wert versehen habe, erscheint der Wert aus Spalte 10 ( =1stellige Zahl) nicht. Selbst dann noch nicht, wenn ich vorher die Listbox um die Hälfte verbreitert habe.
Interessanterweise, wird der Wert aus Spalte 10 sichtbar (aber nur durch eine erscheinende scrolbar), wenn ich die Spaltenbreite auf 0 setze, sodass excel sie automatisch festlegt.
Die Werte, die ich im Editor für die Breiten eingegeben habe sind übrigens:
40 Pt; 25 Pt; 45 Pt; 40 Pt; 35 Pt; 40 Pt; 100 Pt; 100 Pt; 30 Pt; 30 Pt
Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ich die Listbox auf Rechtsbündig gesetzt habe.
Ich wäre über ein paar Tipps sehr hilfreich.
Danke schoneinmal im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox Spaltenbreite editieren
24.02.2007 21:10:00
Peter
Hallo Daniel,
10 Spalten ist Limit für eine ListBox, wenn sie mit AddItem gefüllt wird.
Ist das dein Problem?
Gruß Peter
AW: ListBox Spaltenbreite editieren
26.02.2007 13:49:00
Daniel
Hallo Peter,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das mit den 10 Spalten Maximum habe ich nicht gewusst. Steht auch nirgends wo geschrieben. Jedenfalls nicht in meien einschlägigen Bücher.
Habe über das Wochende schon eine Lösung gefunden. Ich schreibe nun in die Spalte 10 halt die weiteren Daten mit vordefinierten Abstand hinen, sodass das wie zwei Spalten aussieht.
Danke dennoch vielmals über die hilfreiche Info.
Ich dachte schobn wirklich ich sein zu blöd.
Gruss
Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige