Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelerstellung Definition

Formelerstellung Definition
24.02.2007 17:50:35
Robby
Hi,
leider bin ich an meine Excelgrenzen gestossen und waere froh wenn mir das Forum mit den Experten unter die Arme gegreifen koennte fuer folgendes Problem:
Ergebnis soll die Anzahl der Zeilen sein, bei dennen die Pruefung der Bedingung zutrifft, also wahr ist.
Wenn eine Spalte "A" den Namen "X" enthaelt, dann pruefe ob in Spalte "B" in der selben Zeile ein Wert "Y" enthalten ist

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelerstellung Definition
24.02.2007 18:10:00
Raphael
Deine Fragestellung ist, meiner Meinung nach, nicht 100pro verständlich. Wenn du wirklich mit den Werten "x" und "y" arbeitest, dann könnte eine Lösung so aussehen:
C1=WENN(VERKETTEN(A1;B1)="xy";"ja";"nein")
Feedback wäre willkommen.
AW: Formelerstellung Definition
24.02.2007 18:41:00
Robby
Also ich da mal folgendes aus dem Archiv probiert:
=SUMPRODUCT((A1:A15="doof")*(B1:B15=0))
Wenn das Ergebnis auf der selben Seite dargestellt werden soll geht es! Wenn das Ergebnis auf einer anderen Seite dargestellt werden soll kommt ein NUM Error.
Das Test File https://www.herber.de/bbs/user/40660.xls
Um das Problem besser darzustellen beziehe ich mich auf einen alten Artikel mit der selben und besser Formulierten Frage
https://www.herber.de/forum/archiv/504to508/t507143.htm
Anzeige
AW: Formelerstellung Definition
24.02.2007 22:19:00
ingUR
Hallo, @Robby,
Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass die Formeln auf der Tabell1 und Tabelle2 unterschiedlich sind.
=SUMMENPRODUKT((Sheet1!A1:A15="doof")*(Sheet1!B1:B15=0))
Mit der Einführung fester Bereichgrenzen funktioniert die Formel auch auf Tabelle2 und nimmt dabei auch wie gewünscht Bezug auf Tabelle1.
Gruß,
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige