Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Excel 7 neuere Ecel-Dateien öffnen

Mit Excel 7 neuere Ecel-Dateien öffnen
24.02.2007 18:13:30
Josef
Hallo Forumteilnehmer
ich habe ein Notebook mit Windows 98 und Excel 7 und möchte nun Dateien öffnen die mit Excel 2003 erstellt wurden bekomme aber eine Fehlermeldung. Ist dies grundsätzlich nicht möglich. Welche Version brauche ich mindestens um Dateien aus Excel 2003 öffnen zu können ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Excel 7 neuere Ecel-Dateien öffnen
24.02.2007 19:18:21
IngGi
Hallo Josef,
das kommt immer auf den Inhalt der Exceldatei an. Enthält eine Excel11-Datei (2003) eine Eigenschaft, die erst ab Excel11 (2003) verfügbar ist, dann kann man sie auch erst ab der Version 11 (2003) öffnen. Es gibt aber die Möglichkeit, in Excel11 (2003) Dateien im Format früherer Excelversionen zu speichern. Dann gehen zwar diejenigen Eigenschaften, die in dieser früheren Excelversion noch nicht verfügbar waren verloren. Aber dafür kann die Datei nun mit der früheren Excelversion geöffnet werden.
Gruß Ingolf
AW: Mit Excel 7 neuere Ecel-Dateien öffnen
24.02.2007 21:14:00
firmus
Hi ?,
hier meine Erfahrung.
a) es gibt auf der Homepage bei Microsoft Excel-Viewer.
Damit kann man, wenn man ein älteres System benutzt, aktuelle Dateien ANSEHEN.
Mit SAVEAS kann man sie dann im alten System speichern. Natürlich mit dem Verlust von
neueren Funktionen.
b) Es ist vollkommen egal welche Funktionen unter xls2003 genutzt werden. Sobald eine xls-file unter
xls2003 gespeichert wird, kann sie mit älteren Versionen nicht geöffnet werden.
Abhilfe wäre: Speichern unter .... mit Angabe der Version (z.B. xls5.0) als die gespeichert werden soll.
Vielleicht hilft Dir das weiter,
Gruß,
Firmus
Anzeige
AW: Mit Excel 7 neuere Ecel-Dateien öffnen
25.02.2007 11:25:00
Josef
Hallo Firmus u. Ingolf
vielen Dank für die schnelle Reaktion
Ich habe die Dateien nun in der Version 5.0 gespeichert und kann sie problemlos unter meinem alten Excel öffnen.
Gruß
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige