Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Windowshilfe zu Ribbon

Windowshilfe zu Ribbon
25.02.2007 09:04:42
Till
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die createribbon und die dazugehörige Hilfedatei runtergeladen. Leider hann ich die Hilfedate nicht öffnen. Der Fehler lautet: Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen. Kann mir irgendjemand da weiterhelfen?
Vielen Dank
Till

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Windowshilfe zu Ribbon
25.02.2007 18:41:12
mumpel
Hallo!
Die Datei ist defekt. Muss von Hans erst repariert werden.
Gruss Rene
AW: Windowshilfe zu Ribbon
25.02.2007 19:46:23
Till
Habe ein Tipp von Hans bekommen, Datei ist i.o.
Klicken Sie den Link mit der rechten Maustaste an, speichern Sie die Datei auf der Festplatte, jetzt Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften wählen, Reiter Sicherheit wählen, Schaltfläche Zulassen klicken.
Habe allerdings noch andere Schwierichkeiten beim erstellen eines Ribbon:
Hab jetzt mal alles „nach Anleitung“ gemacht, komme leider nicht richtig weiter. Wenn ich die Datei „customui.xml“ wie beschrieben in WinZip einfüge, wird diese auch angezeigt, allerdings ohne Pfad hinten. Wenn ich die Datei dann umbenenne und öffne, kann ich den Ribbon „Einstellungen“ in Excel nicht sehen.
Wenn ich als zweites versuche mit Ihrer Datei „createribbon“ ein Ribbon zu erstellen, dann öffnet sich zwar WinZip, bleibt allerdings leer. Wenn ich dann Winzip schließe kommt die Meldung Laufzeitfehler, Pfad nicht gefunden. Ich kann leider kein Fehler in der Pfadangabe finden.
Gruß Till
Anzeige
AW: Windowshilfe zu Ribbon
25.02.2007 20:08:00
mumpel
Die Anleitung ist nicht ganz korrekt, oder etwas unverständlich beschrieben. Den Teil "Zugriff" kannst Du auslassen, da unnötig. Das mit dem "Relationship" braucht man nicht, geht auch ohne. Du kannst das Ribbon auch direkt in die Zielmappe bringen. Auf den Tabellenblatt "Einstellungen" einfach den Pfad zur Datei angeben, z.B. C:\Eigene Dateien\Mappe1.xlsm. ´Dann das Ribbon nach wunsch erstellen, "Ribbon erstellen" anklicken, und das Ribbon wird in angegebene Datei eingefügt, die Datei geöffnet und das Ribbon angezeigt. Vorausgesetzt, man hat keinen Fehler gemacht. Schon das Angeben der falschen Ebene führt dazu, dass das Ribbon nicht angezeigt wird.
Übrigens: Den Ordner C:\Temp für die temporären Dateien musst Du erst noch manuell ändern, oder gib dort einen anderen Pfad an, z.B. C:\Windows\Temp. Möglicherweise kommt daher "Pfad nicht gefunden".
Gruss Rene
Anzeige
AW: Windowshilfe zu Ribbon
25.02.2007 20:10:44
mumpel
Ich meine natürlich, den Pfad C:\Temp erstellen, nicht ändern.
Gruss Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige