Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn Mehrere Kriterien

SummeWenn Mehrere Kriterien
25.02.2007 16:12:49
Tim
hallo,
ich hoffe ich habe die richtige überschrift gestellt. mein problem:
die dazugehörige excel-datei habe ich unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40667.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

abgespeichert.
die kriterienliste kann z.b. bei "ESP" aus A1-G7 bestehen. die liste, die die formel nach den kriterien durchsuchen soll (spalte B) muss aber nicht immer alle kriterien aus der "ESP"-Liste enthalten. dort, wo ein kriterium übereinstimmt, benötige ich die Summe von "Volumen" und "Rate". am ende soll es so aussehen wie "Ziel)"
ich habe schon einiges mit summewenn, oder, usw ausprobiert (sie blatt 2) aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
welche formel hilft mir hier weiter?
vielen dank schonmal für tips und ratschläge

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn Mehrere Kriterien
25.02.2007 16:55:34
schauan
Hallo Tim,
suche mal unter http://www.excelformeln.de
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: SummeWenn Mehrere Kriterien
25.02.2007 17:15:41
Thorsten_Z
Hallo Tim,
schau dir mal die Mappe an. Durch eine kleine Änderung in Spalte A, kannst du dir viel Formelwirrewarre ersparen.
https://www.herber.de/bbs/user/40669.xls
Rückmeldung wäre nett
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: SummeWenn Mehrere Kriterien
25.02.2007 17:51:52
Tim
vielen dank für die schnellen antworten.
@schauan:
danke für den hinweis. ich denke ich bin der lösung etwas näher gekommen. es handelt sich bei mir wohl um das thema "SUMMEWENN für mehrere Suchkriterien (oder-Verknüpfung) (62)" was dort beschrieben wird, aber irgendwie klappt es immer noch nicht. selbst das beispiel was dort darüber aufgeführt ist, funktioniert bei mir nicht??
@thorsten_Z:
danke für die hilfe aber ich leider stehen in der liste, in der die formel suchen soll nicht die begriffe "abs oder esp". hatte ich jetzt nur zum besseren verständnis hingeschrieben. die suchkriterien müssen also die bezeichnungen (A1 usw. sein.)
also wenn noch jemand hinweise hat wäre ich sehr dankbar.
gruß
tim
Anzeige
AW: SummeWenn Mehrere Kriterien
25.02.2007 18:02:47
Thorsten_Z
Hallo Tim,
Die Begriffe in der Liste kannst du ja belibig ändern.
Das die Formel aus dem Excelformelnforum nicht funktioniert, könnte daran liegen, dass es eine Matrixformel ist. Die hat geschweifte Klammern. wenn du dir die Formel kopierst, must du die Klammern beim bearbeiten weg machen und anschließend mit der Tastenkombination strg-shift-enter abschliesen. Dann sollte dir Formel laufen.
Gruß
Thorsten
AW: SummeWenn Mehrere Kriterien
25.02.2007 18:26:27
Tim
also irgendwie funktioniert dieses beispiel auch nich wenn ich es mit strg-shift-enter eingebe.
aber dein erster hinweis könnte tatsächlich helfen. ich muss das morgen mal mit der original-datei im büro ausprobieren und werde dann nochmal feedback geben.
vielen dank bis hierhin aber schonmal
schönen restsonntag noch.
tim
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige