Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste

Liste
25.02.2007 18:45:57
Lars
Hallo Excel Profis
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe euch meine Liste hochgeschickt und habe schon die UF erstellt aber ich weis nicht wie ich die Codes machen soll. Ich stell mir das so vor. Ich gebe alles in die TextBoxen ein, die Nr. soll Automatisch in der UF angezeigt werden, wenn ich auf ein Optionfeld gehe soll der Text der hinter dem Feld steht in die liste übertragen werden und wenn ich auf Neuer Datensatz klicke sollen die Daten Übernommen werden und die Felder in der UF leer sein damit ich neue Daten eingeben kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Lars :-))

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40670.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste
25.02.2007 20:15:02
Beni
Hallo Lars,
ich habe Dir die Datei angefügt.
Gruss Beni

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40673.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Liste
25.02.2007 20:24:14
Lars
Hi Beni
danke für deine schnelle Hilfe klappt super hätte da aber noch eine frage. Wie kann man die Daten die eingegeben hat auch in der UF ändern? Zb. mit einer Bildlaufleiste auswählen und dann ändern. Ist das noch machbar? Das wäre voll cool.
Gruß Lars :-))
AW: Liste
25.02.2007 21:47:51
Lars
Hallo
anscheinend klappt das mit der ScrollBar nicht. :-(( Wie bekomme ich die Nummerrierung aus dem Code raus ? denn wenn ich in der Liste was ändere und neu sortiere dann stimmt das ja alles nicht mehr. Dort wo die Nr. ist soll dann einfach nur die anzahl stehen. Kann mir einer helfen ???
Gruß Lars
Anzeige
AW: Liste
26.02.2007 10:08:11
Lars
Hallo Beni
ist super was du da erstellt hast aber ich bekomme wenn ich auf Ändern gehe eine fehlermeldeung. Was ist das mit beginnt mit und enthält gemeint?
Gruß Lars :-))
AW: Liste
26.02.2007 10:32:02
Lars
Hallo Leute
wie bekomme ich aus dem Code die Nummerrierung raus. Der Code ist von Tabelle 40673. Bitte um hilfe.
Gruß Lars :-))

Private Sub CommandButton1_Click()
If OptionButton1.Value = False And OptionButton2.Value = False Then
MsgBox " Bitte Typ auswählen"
Exit Sub
End If
With Worksheets("Tabelle1")
nz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 ' neue Zeile
If nz < 3 Then nz = 3
.Cells(nz, 1) = WorksheetFunction.Max(Range(.Cells(3, 1), .Cells(nz, 1))) + 1
.Cells(nz, 2) = TextBox1.Value
.Cells(nz, 3) = TextBox2.Value
.Cells(nz, 4) = TextBox3.Value
If OptionButton1.Value = True Then .Cells(nz, 5) = OptionButton1.Caption
If OptionButton2.Value = True Then .Cells(nz, 5) = OptionButton2.Caption
nz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 ' neue Zeile
If nz < 3 Then nz = 3
TextBox4 = WorksheetFunction.Max(Range(.Cells(3, 1), .Cells(nz, 1))) + 1
TextBox1 = ""
TextBox2 = ""
TextBox3 = ""
OptionButton1.Value = False
OptionButton2.Value = False
End With
TextBox1.SetFocus
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
Unload Me
End Sub

Private Sub CommandButton3_Click()
With Worksheets("Tabelle1")
nz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 ' neue Zeile
If nz < 3 Then nz = 3
TextBox4 = WorksheetFunction.Max(Range(.Cells(3, 1), .Cells(nz, 1))) + 1
TextBox1 = ""
TextBox2 = ""
TextBox3 = ""
OptionButton1.Value = False
OptionButton2.Value = False
End With
TextBox1.SetFocus
End Sub

Private Sub TextBox3_Change()
End Sub

Private Sub UserForm_Initialize()
With Worksheets("Tabelle1")
lz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row  ' letzte Zeile
TextBox4.Value = WorksheetFunction.Max(Range(.Cells(3, 1), .Cells(lz, 1))) + 1
End With
TextBox1.SetFocus
End Sub

Anzeige
AW: Liste
26.02.2007 11:58:34
Beni
Hallo Lars,
ich habe einige Verbesserung gemacht und die Variablen deklariert, ich bekomme keine Fehlermeldungen.
Wenn Du ein Begriff in die Textbox schreibst, kannst danach suchen.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/40689.xls
AW: Liste---Danke !!!
26.02.2007 12:14:09
Lars
Hi Beni
super liste danke für deine hilfe klappt super.
Gruß Lars :-)))))))))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige