ich habe folgendes Problem,
ich soll eine Tabelle erstellen in dem die Einträge nach Datum Summiert werden sollen z.B.
In Spalte A10 stehen Namen in der Spalte B10 steht das Datum vom ersten Freitag des Jahres
in den Spalten C10 bis Spalte n jeweils das Datum des nächsten Freitags, das Ganze ist eine Sparliste.
Es wird jeden Freitag von den Sparern 5 durch eine Person gesammelt und in diese Liste eingetragen
und die Summe die am Ende der Spalte gebildet wird an den Betriebsrat abgeführt.
Jetzt das Problem: es kommt vor das einige Sparer nicht immer vorhanden sind Krank oder Urlaub so daß
die Spareinträge erst nach paar Wochen für diese Personen eingetragen werden können daß heißt für
diese Personen werden die Einträge der letzten Wochen nachgetragen aber die Summe soll dann nicht
in die jeweilige Zelle der vergangenen Wochen sondern in die Zelle in der das Geld auch eingesammelt wurde. Beispiel Herr Mustermann hat am 5.1.07 5 gezahlt und geht für 3 Wochen in Urlaub am 2.2.07
bezahlt er 20. Die Sammelperson möchte jetzt nicht 20 am 2.2.07 eintragen sondern die vorher gehenden Wochen mit 5 auffüllen damit er aber weis was er am 2.2.07 dem Betriebsrat abführen muß soll die Summe aber in der Spalte vom 2.2.07 gebildet werden. Das heist alle Einträge die er am 2.2.07 eingetragen hat sollen auch im Summenfeld des 2.2 addiert werden auch wenn er die Wochen davor mit 5 auffüllt. Ich hoffe man kann mein Problem nachfolziehen. Wenn es geht eine Lösung in VBA ich bin zwar nicht ganz mächtig in VBA aber es währe ganz Hilfreich. PS: Es sind nicht mehr als 30 Zeilen sprich Personen.
Ich Danke im voraus für eure Mühe.
Gruß
Ossi