Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenblatt ohne Dateibezug kopieren

Datenblatt ohne Dateibezug kopieren
26.02.2007 10:55:00
Hendrik
Hallo!
Ich habe da ein Problemchen......
Und zwar habe ich mir eine Excel Datenbank mit tausenden Formeln aufgebaut (wusste gar nicht das Excel so etwas schafft).....
Nun, ich muss jetzt ein Datenblatt aus meiner Datenbank in eine exakt gleiche, andere Datenbank kopieren. Nur die Werte sind unterschiedlich, Formeln und Datenblattbeschriftungen sind gleich. Wenn ich nun das Datenblatt in die andere Datenbank kopiere, setzt er mir in jede Formel mit Datenblatt-Bezug einen Datei-Bezug zur alten Datenbank.
Beispiel:
Name der Originaldatenbank: "test 0600.xls"
Hier die Formel aus der Original Datenbank:
{=SUMME(('Equi Übersicht GJ06 VKORG0600'!$H$4:$H$20329=E4)*('Equi Übersicht GJ06 VKORG0600'!$B$4:$B$20329=211))}
Und hier nun die andere Datenbank in die das Datenblatt kopiert wurde:
{=SUMME(('[test 0600.xls]Equi Übersicht GJ06 VKORG0600'!$H$4:$H$20329=E4)*('[test 0600.xls]Equi Übersicht GJ06 VKORG0600'!$B$4:$B$20329=211))}
Kurz gesagt, möchte ich einfach nur das dass[test 0600.xls] aus dem gesamten Datenblatt verschwindet.
Man könnte den Weg mit Ersetzen gehen, aber da wär ich nächste Woche wohl noch damit beschäftigt.
Ich freue mich über eine Antwort!
Gruß Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenblatt ohne Dateibezug kopieren
26.02.2007 15:19:00
Hubert
Hi,
ersetzen erfordert zwei Mausklicks und dauert einschließlich der Eingabe
ca. 10 Sekunden.
mfg Hubert
AW: Datenblatt ohne Dateibezug kopieren
26.02.2007 17:42:00
Hendrik
10 Sekunden wurden nun zu einem halben Arbeitstag, allerdings bin ich noch längst nicht fertig.
Auch wenn ich "alle ersetzen" sage, bricht excel einfach nach ein paar hundert zeilen ab.
Außerdem ist mir aufgefallen das ein Datenblatt sich doch von der Bezeichnung her um genau 1 Zeichen unterscheidet...... Somit haut Excel auch immer wieder mal ne blöde Bemerkung (Fehlermeldung)raus "Bla bla bezug" Manche frisst er dann nur wenn ich einzeln ersetze oder gar manuell ändere.
Leider ist dieser Datenblattbezug auch in ca. 22000*50*5 Formeln vorhanden :/
Und dann noch die anderen Bezüge etc.... Ich werd noch bekloppt ;-)
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige