Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geöffnete Datei als AddIn installieren

geöffnete Datei als AddIn installieren
26.02.2007 12:28:54
Stefan
Hallo Experten,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen ?:
Habe xla.-Datei, die, wenn sie geöffnet wird, zuerst prüft, ob sie selbst in Application.AddIns eingetragen ist und wenn nicht, dort initialisiert wird.

Private Sub Workbook_Open()
Dim ad As AddIn
' Test, ob als AddIn installiert
For Each ad In AddIns
If ad.Name = ProgName Then GoTo IsInstalled
Next
' installieren
Set ad = Nothing
Set ad = AddIns.Add(ThisWorkbook.FullName, True)  ' <-- Fehler 1004
If Not ad Is Nothing Then
ad.Installed = True ' Workbook_Open wird vom AddIn erneut ausgeführt
Else
MsgBox "Fehlermeldung"
End If
IsInstalled:
End Sub

In der markierten Zeile kommt die Fehlermeldung 1004, dass die Add-Eigenschaft nicht zugeordnet werden kann. Öfnne ich das AddIn-Fenster im Excel-Menü und schließe es wieder, kommt kein Fehler.
Hat der Fehler damit zu tun, dass die Mappe ja bereits geöffnet ist ? Wie krieg ich das hin ?
Gruß und Danke, Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geöffnete Datei als AddIn installieren
26.02.2007 14:17:15
Stefan
Hat sich erledigt.
Fehler war, dass beim Dateistart vom Explorer aus keine Arbeitsmappe geöffnet war.
Bei der Installation muss getestet werden ob Workbook.Count größer 0, dann Mappe temporär anlegen + nach Installation löschen
Anzeige

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige