Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingtes Format: Anfangsbuchstabe als Kriterium

bedingtes Format: Anfangsbuchstabe als Kriterium
26.02.2007 15:01:00
Anwender-2001
Hallo,
Ich habe eine bedingte Formatierung, nach der etwas fett geschrieben wird, wenn in der ersten Spalte der Zeile die Buchstaben CD stehen. Nun möchte ich aber das Kriterium so ändern, daß es auch schon war ist, wenn ein beliebiges Wort in der ersten Spalte der gleichen Zeile mit C beginnt.
Formel ist =A1="C*" oder =A1="C/*" oder =A1="C"* haben nicht funktioniert.
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingtes Format: Anfangsbuchstabe als Kriterium
26.02.2007 15:07:39
jockel
hi namenloser, versuch mal: =TEIL(A1;1;1)="C"
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: bedingtes Format: Anfangsbuchstabe als Kriterium
26.02.2007 15:25:16
Anwender-2001
Vielen Dank für die schnelle, funktionierende, wenn für mich auch unverständliche Lösung
AW: bedingtes Format: Anfangsbuchstabe als Kriterium
26.02.2007 15:34:22
jockel
hi noch immer namensloser, wieso unverständlich? es geht übrigens auch kürzer (anders)
=LINKS(C1;1)="C" als formel bei bedingter formatierung, wenn's um den Anfangsbuchstaben geht.
cu jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige