Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare

Kommentare
27.02.2007 09:56:55
sen
Hallo Leute,
ich versuche einer Zeile einen Kommentar zuzufügen. Diesen bastel ich als String mir aus anderen Zelleninhalten zusammen. Beim Befehl .AddComment bekomme ich immer einen Fehler ("Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"). An meinem Zusammengebastelten String dürfte es nicht liegen, da ich es auch schon mit einfachen Strings getestet habe, wieder mit Fehler.
Hier mein Code:

Private Function addComments()
Dim CommentText As String
Dim rowCounter As Integer
Zeilen = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
rowCounter = 1
Do
CommentText = Range("G" & rowCounter).Text & " - " & Range("H" & rowCounter).Text
Range("E1").AddComment CommentText
Loop While Zeilen > rowCounter
End Function

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare
27.02.2007 10:07:05
Bertram
Hi,
Du willst ja mehrere Kommentare einfügen, allerdings alle in E1. Ich denke mal den ersten Kommentar erstellt er auch, aber beim zweiten Durchlauf der Schleife exisiert ja schon ein Kommentar in E1 und es kann kein zweiter erstellt werden.
Gruß
Bertram
AW: Kommentare
27.02.2007 10:10:00
Jürgen
Hallo,
eine Frage Unbekannter, wo ändert sich Deine Variable Zeilen?
Dein .Text kannst Du denke ich auch weglassen.
Gruß
Jürgen
AW: Kommentare
27.02.2007 10:13:00
sen
Sorry, das war noch der Code mit der Testrange.
Korrigierter Code:

Private Function addComments()
Dim CommentText As String
Dim rowCounter As Integer
Zeilen = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
rowCounter = 1
Do
CommentText = Range("G" & rowCounter).Text & " - " & Range("H" & rowCounter).Text
Range("E" & rowCounter).AddComment CommentText
Loop While Zeilen > rowCounter
End Function

Anzeige
AW: Kommentare
27.02.2007 10:14:07
sen
Danke schon mal im voraus...
AW: Kommentare
27.02.2007 10:15:00
Jürgen
Hallo,
deine Variable rowCounter ändert sich nie. Irgendwo rowCounter=rowCounter+1 einfügen.
Gruß´
Jürgen
AW: Kommentare
27.02.2007 10:22:16
sen
Ahhh... hmmmm... ein wirklich blöder Fehler... manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige