Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minus Dezimalzeit in Uhrzeit umwandeln

Minus Dezimalzeit in Uhrzeit umwandeln
27.02.2007 11:31:22
Matthias
Hallo miteinander
Ich habe in einer Zelle eine "Minus-Arbeitszeit" von -08.40 Stunden, diese möchte ich nun gerne in die "normale Anzahl Minuten" umrechnen, d.h. -08.24.
Nur ... wie geht das?
Merci vielmal für eure Hilfe!
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minus Dezimalzeit in Uhrzeit umwandeln
27.02.2007 11:41:54
Nils
Hallo Matthias,
deine Dezimalzahl steht z.B. in A1.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du das Ergebnis wieder als Dezimalzahl willst so:
=REST(A1;1)*60/100+GANZZAHL(A1)
wenn du es als Uhrzeit angezeigt haben willst so:
=A1/24
und dann das Feld als Uhrzeit formatieren.
AW: Minus Dezimalzeit in Uhrzeit umwandeln
27.02.2007 12:02:00
Matthias
Hi ... danke euch für die turboschnellen Antworten. Klappt aber noch nicht ganz ...
Vielleicht mach ich das Ganze auch zu kompliziert *g*
Ich habe:
A1 B1 C1 D1 E1 F1 G1
08:00 12:00 12:30 16:30 Formel 1 8:24 ******
Formel 1 = =(((B1-A1)*24)+((D1-C1)*24))/24
Nun möchte ich "ganz eifach" E1 - F1 rechnen ... das geht aber eben nicht, wenn es ein Minus gibt. Und drum suche ich nach einem Umweg ;-)
Einen schönen Mittag.
Matthias
Anzeige
AW: Minus Dezimalzeit in Uhrzeit umwandeln
27.02.2007 11:45:00
jockel
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25
ich selbst arbeite (gern) mit Extras/Optionen/Berechnen das Feld 1904-Datumswerte anklicken. nur sollte man das zu beginn des erstellens der datei tun, wegen: Wenn man die 1904-Option verwendet, springen alle Datumswerte in der Tabelle um 4 Jahre und einen Tag nach vorne, was sich beim Rechnen mit Daten negativ auswirkt!
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Minus Dezimalzeit in Uhrzeit umwandeln
27.02.2007 12:28:30
Matthias
hi .... deine version gefiel mir irgendwie doch :-))
merci

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige