Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro stoppen, wenn anderes Makro in Ausführung

Makro stoppen, wenn anderes Makro in Ausführung
27.02.2007 11:41:09
Marc
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein interessantes Problem. Ich habe in Tabelle 1 ein Worksheet_SelectionChange Makro, dass ich aber unterbrechen bzw. stoppen muß, solange ich ein Makro in Modul 1 per Knopfdruck ausführe, da sich die beiden, wenn sie gleichzeitig laufen, gegenseitig widersprechen. Gibt es dafür eine elegante Lösung?
Grüße,
Marc Richter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro stoppen, wenn anderes Makro in Ausführun
27.02.2007 12:24:00
EtoPHG
Hallo Marc,
In Deinen Makro schreibst Du:

Application.EnableEvents = False
..... Dein Code
Application.EnableEvents = True

Gruss Hansueli
AW: Makro stoppen, wenn anderes Makro in Ausführun
27.02.2007 12:32:00
Marc
Hallo,
danke schonmal für die Antwort. Aber ich glaube, das hilft mir noch nicht weiter. Ich kann den Code des einen Makros nicht einfach in den Code des anderen übertragen, das es sich um zwei getrennte Funktionen handelt. Das eine wird bei jeder Aktion ausgeführt, das andere nur bei einem Knopfdruck. Beim Knopfdruck muß aber die Ausführung des Makros, das bei jeder Aktion ausgeführt wird, unterbunden werden. Also am besten sowas wie
disable.Name_de_Makros
Das funktioniert aber leider nicht. Das hab ich schon ausprobiert.
Gibt es keine andere Lösung?
Grüße,
Marc
Anzeige
AW: Makro stoppen, wenn anderes Makro in Ausführun
27.02.2007 13:09:27
Rudi
Hallo,
wie Hansueli geschrieben hat.
Application.enableevents=False unterdrückt die Ausführung von Ereignisprozeduren, also auch Selection_Change.
Unbedingt wieder auf True setzen!
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Makro stoppen, wenn anderes Makro in Ausführun
27.02.2007 14:18:00
Marc
Hallo,
ich hab jetzt noch etwas rumgebastelt und euren Ratschlag eingebaut! Vielen Dank für die Hilfe!!!
Grüße,
Marc Richter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige