Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenkommentare mitdrucken

Zellenkommentare mitdrucken
27.02.2007 12:00:00
IngoM
Servus!
Ich möchte Zellenkommentare automatisch mitdrucken und dafür möglichst einen vorher definierten Bereich angeben.
Allerdings sind einige Kommentare so lang, dass die Zeilenhöhe mit max 409,xx nicht ausreichen würde, um alles in eine Zelle zu bekommen und darzustellen, d.h. ich würde nur die Hälfte des Kommentars sehen.
Leider bin ich in VBA nicht so fit, um den Code dementsprechend zu schreiben.
Aber es muss doch irgendwie sowas möglich sein: Man hat nen Button mit "Kommentare drucken". Wenn man den klickt soll man die Zellen anklicken, deren Kommentare man drucken möchte (meinetwegen auch nacheinander und einzeln). Und dann wird der Kommentar gedruckt, egal wie lang der ist...
Gruß
Ingo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenkommentare mitdrucken
27.02.2007 12:21:00
EtoPHG
Hallo Ingo,
Hast Du denn die Optionen im Seite einrichten - Tabelle - Kommentare schon mal ausprobiert.
Userbild
Was fehlt Dir den da ?
Gruss Hansueli
OT: Screenshot
27.02.2007 13:39:00
Bertram
Hallo Hansueli
wie fügt man denn so einen Screenshot im Forum ein?
Gruß
Bertram
AW: OT: Screenshot
27.02.2007 13:47:54
EtoPHG
Hallo Bertram,
Ganz einfach.
1. Screenshot mit einem Grafikprogramm auf deinem PC als GIF Datei speichern.
2. Datei hochladen mit dem Herber Link : Hier geht es zum File-Upload
3. Den vorgeschlagenen Link nach dem Upload in diesen Post kopieren
Userbild
Gruss Hansueli
Anzeige
OT: Danke. Funktioniert oT
27.02.2007 14:07:00
Bertram
AW: Zellenkommentare mitdrucken
27.02.2007 13:42:00
IngoM
Also Am Ende des Blattes würde funktionieren aber Wie auf dem Blatt angezeigt funktioniert gar nicht
AW: Zellenkommentare mitdrucken
27.02.2007 13:54:59
EtoPHG
Hallo,
Wie auf dem Blatt angezeigt funktioniert gar nicht
...glaub ich nicht, weile Wie auf dem Blatt angezeigt genau so funktionier wie auf dem Blatt angezeigt, nämlich, wenn Kommentare sichtbar sind werden sie gedruckt, wenn nicht... eben nicht.
Also vielleicht hilft Dir dieses Makro:

Sub BlattDruckMitKommentaren()
Dim cComnt As Comment
Application.ScreenUpdating = False
For Each cComnt In ActiveSheet.Comments
cComnt.Visible = True
Next
ActiveSheet.PrintOut
For Each cComnt In ActiveSheet.Comments
cComnt.Visible = False
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss Hansueli
Anzeige

274 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige