Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1000er Trennzeichen vertauscht

1000er Trennzeichen vertauscht
27.02.2007 15:56:00
David
Hallo Forum,
ich habe ein Importproblem mit Excel. Beim Export aus einer Anwendung heraus öffnet sich Excel und nimmt die Daten entgegen. Leider werden tausender Trennpunkte in Kommas umgewandelt, was zur Folge hat, dass z.Bsp. der Wert 1.923 umgewandelt wird in 1,92. In den Optionen gibt es die Möglichkeit Dezimaltrennzeichen und 1000er Trennzeichen zu definieren bzw. die Betriebssystemeinstellungen zu übernehmen, diese Einstellungen sind korrekt. Der Fehler bleibt.
Der Support der Software aus der Exportiert wird, sagt, der Fehler müsse bei Excel liegen, da Tests dort den Fehler nicht reproduzieren konnte.
Weiß da jemand Rat?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1000er Trennzeichen vertauscht
28.02.2007 09:00:00
Gert
Hallo David,
die "Importdaten" sind "english", dort erhalten die "WährungsZahlen" folgende Trennzeichen :
"4,444.56€" im deutschen umgekehrt "4.444,56€".
Mit der Funktion "WECHSELN" sollte sich dieser "Formatfehler" beheben lassen.
=WECHSELN(A1;",";".")
behebt den Fehler in Zelle "A1", wenn die Zahl als "Text" formatiert ist.
Wie gewünscht nach unten kopieren.
mfg
Gert
AW: 1000er Trennzeichen vertauscht
28.02.2007 09:51:58
David
Hallo Gert,
danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter, da den Daten ja schon beim Import Informationen fehlen. Die Zahl 1.955 kommt in Excel lediglich als 1,95 bzw. sogar 1,96 an. Es müsste also in den Voreinstellungen der Punkt "Optionen"; "International"; "Behandlung von Zahlen" betroffen sein und die Einstellungen dort sind ja korrekt. (Beide Möglichkeiten, sowohl "Einstellungen vom Betriebssystem übernehmen" als auch die direkte Definition "Dezimaltrennzeichen [ , ] 1000er-Trennzeichen [ . ]" liefern jeweils den selben Fehler)
Der Supportmitarbeiter hat bei den Programmierern nachgefragt. Deren Software gibt keine Anweisungen wie die übertragenen Daten zu behandeln sind vor. Die Änderungen werden von Excel vorgenommen.
Meine Systemeinstellungen sind auf deutsch eingestellt. (WinXP Pro SP2, Excel 2003 SP2)
Gibt es noch andere Möglichkeiten die Ländereinstellungen zu ändern, als in Systemsteuerung "Regions- und Spracheinstellungen", vielleicht sogar in Excel selbst?
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige