Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
pdf in xls konvertieren
27.02.2007 19:44:00
rafra
Hallo:
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Tabellen im pdf Format wieder in eine xls-Datei konvertieren kann und mit Excel dann weiterbearbeiten. Habe bislang nur pdfgrabber gefunden welcher aber nicht kostenfrei ist. Gibt es hierfür Freeware oder eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus
rafra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf in xls konvertieren
27.02.2007 20:10:31
Daniel
Hallo
im Prinzip kann man auch den PDF-Text markieren und in Excel reinkopieren.
dann muß man aber, je nach Aufbau des PDFs noch ne ganze menge Arbeit reinstecken, um das ganze wieder in ein brauchbares Format zu bringen, weil dabei jegliche Tabellenstruktur verloren geht.
wenn es in der Tabelle regelmässige textliche Merkmale gibt, kann man u.U. auch ein Makro schreiben, daß das erledigt. Ne allgemeingültige Lösung gibts dafür aber nicht, daß Makro muß sich ja am konkreten Text orientieren. Meiner Erfahrung nach verlangt so ein Makro aber schon einiges an Kreativität. Wenn du es nicht oft brauchst, ist Abschreiben meist schneller.
Ich laß die Frage mal offen, falls jemand ein Freewareprogramm dafür kennt.
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige