Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

briefvorlage adressen einfügen

briefvorlage adressen einfügen
27.02.2007 23:17:00
ganz
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich denke das mein Problem für euch Profis eine Kleinigkeit ist.
Also:
Ich möchte in Excel eine Briefvorlage erstellen, der Inhalt bleibt fast immer gleich nur die Adresse wird geändert.
In einem anderen Tabellenblatt sind die ganzen Adressen hinterlegt und ich möchte das man die Adressen per mausklick einfügen kann, weis aber nicht wie ich das machen soll.
Kopieren und einfügen, geht , das ist klar aber ich dachte an folgendes:
Wenn ich das Adressfeld anklicke öffnet sich ein Fenster in dem alle adressen hinterlegt sind und wenn ich dann auf eine adresse klicke wird diese dann in das adressfeld eingefügt .
das gleiche möchte ich im textfeld haben denn der text muß ab und an geändert werden, dh. im text müssen ab und an gesamte sätze mit festegelgten anderen sätze ausgetauscht werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: briefvorlage adressen einfügen
28.02.2007 08:27:00
Gert
Hallo "ganz neuer",
es gibt gewisse Höflichkeitsfloskeln im Leben.
Auch dieses Forum hat solche. Dazu gehört, das am Anfang schon mal "Hallo"; "guten Morgen" oder
"Hallo Rateteam" steht.
Das ebenso am Ende der Frage ein Name steht.
Sonst wirst Du keine Antwort auf Deine Frage erhalten ! ! !
mfg
Gert
AW: briefvorlage adressen einfügen
28.02.2007 09:00:24
ganz
Guten Morgen,
tut mir Leid, das ich vergessen habe meinen Namen zu sagen.
Hallo, habe ich ja gesagt.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Ralf
AW: briefvorlage adressen einfügen
28.02.2007 10:03:00
Walter
Guten Morgen Ralf,
Du kannst Dir eine Adressdatei mit Kundennummern erstellen und die Anschrift per
"SVERWEIS" einfügen.
siehe Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/40749.xls
Gr uß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
AW: briefvorlage adressen einfügen
28.02.2007 15:06:00
ganz
Hallo Rentner walter,
vielen dank, genauso meinte ich das.
Du hast mir sehr gut geholfen.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige