Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Horizontaler Autofilter

Horizontaler Autofilter
28.02.2007 09:45:09
Fredi
Hallo Leute,
habe eine umfangreiche Tabelle (ca. 800 Zeilen) und Spalten bis BZ. Möche nun den Autofilter einsetzen, aber leider nicht nur vertikal wie das normal ist, sondern auch horizontal.
Gibt es da eine Möglichkeit? Am liebsten wäre mir etwas mit VBA, da die bisherigen Methoden die ich gefunden habe (z.B. bedingte Formatierung) mir nicht weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe
Fredi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Horizontaler Autofilter
28.02.2007 09:50:15
Bertram
Hallo Fredi,
evtl. ist heute nicht mein Tag oder die Fragen hier sind sehr suspekt. Hast du mal ne Beispieldatei oder meinst du so was: http://www.excelformeln.de/formeln.htm l?welcher=39
Gruß
Bertram
AW: Horizontaler Autofilter
28.02.2007 10:36:00
Fredi
Hallo Bertram,
ist leider nicht meine Lösung. Stelle dir einfach vor du möchtest einen Autofilter machen, aber statt vertikal einfach horizontal filtern.
Habt Ihr eine Lösung?
Grüße
Fredi
AW: Horizontaler Autofilter
28.02.2007 11:02:08
Robert
Hi, ist vermutlich nur eine Flick-Lösung, aber was ist mit
Tabelle markieren, transponiert einfügen und dann filtern?
Oder sollen 2 Filter zur gleichen Zeit (Wagerecht und Senkrecht) aktiv sein?
Robert
Anzeige
AW: Horizontaler Autofilter
28.02.2007 11:20:00
Fredi
Hallo Robert,
eigentlich sollen 2 Filter (Wagerecht und Senkrecht) gleichzeitig aktiviert werden können.
Grüße
Fredi
AW: Horizontaler Autofilter
28.02.2007 19:27:00
Hubert
Hi,
einen Filter für Spalten gibt es nicht, selber basteln mit VBA.
mfg Hubert
AW: Horizontaler Autofilter
02.03.2007 17:44:54
Fredi
Hallo Hubert,
selber basteln mit VBA.
eigentlich wollte ich genau an dieser Stelle Hilfe.
Trotzdem Danke für Eure Tips
Grüße
Fredi
AW: Horizontaler Autofilter
28.02.2007 23:52:22
Daniel
Hallo
ein horizontaler Autofilter ist mir auch nicht bekannt.
wenn es immer die gleichen Spalten sind, die die Ausgeblendet werden sollen (bespw, in einer Liste mit Name, Addresse, und weiteren Daten soll auf Knopfdurck die Addressen ausgeblendet werden), könnte man über die Gruppierung so was ähnliches basteln.
Damit kann man auch recht einfach Spalten ein- und ausblenden, aber es sind halt immer die gleichen Spalten.
geht über
- spalten, die ausgeblendet werden sollen, markieren
- Daten - Gruppierung und Gliederung - Gruppieren klicken
dann erscheint oberhalb der Spalten ein kleiner +/- Button, mit dem die vor her markierten Spalten auf- und zugeklappt werden können.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige