Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbole statt Balken im Diagramm

Symbole statt Balken im Diagramm
28.02.2007 12:27:00
schrömmel
Hallo zusammen.
Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Balkendiagramm gerne so darstellen möchte, dass statt des Balkens ein Symbol am "Ende" des Balkens angezeigt wird.
Also wenn ich einen Wert von "50%" darstellen möchte, soll nicht der Balken von "50%" Länge auftauchen, sondern an der Position "50%" soll z.B. ein "Stern" erscheinen.
Kann man sowas mit Excel 2000 machen?
Und wenn - was ich hoffe - wie macht man das?
Bisher hab ich mir mit manuell eingefügten Grafiken beholfen, was ich aber für eher unpassend halte.
Danke schonmal vorab,
Schrömmel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbole statt Balken im Diagramm
28.02.2007 16:21:48
schrömmel
Danke für den Tipp, Hansueli, aber das ist leider nicht das, was ich suche.
Hier mal zur Verdeutlichung des Problems ein Ausschnitt aus dem Diagramm:
Userbild
Zur weiteren Erklärung muss ich noch sagen, dass es die Auswertung einer Umfrage ist.
Die Frage war nach Wichtigkeit verschiedener Dinge des täglichen Lebens.
Das Diagramm selber ist schon ein ziemlicher Akt gewesen, da sich die fünf Elemente des Balkens um den Mittelwert anordnen, wozu ich eine ganze Reihe von Zwischenberechnungen machen musste.
Speziell den Mittelwert möchte ich möglichst automatisiert mit einem Symbol versehen lassen.
Bisher hab ich den Stern, das Fünfeck und den Kreis von Hand platziert (das erste Symbol steht dabei für die aktuelle Umfrage, und die beiden anderen spiegeln den Mittelwert der beiden vorangegangenen Umfragen wider).
Im Idealfall sollte Excel halt noch drei weitere Datenreihen im Diagramm darstellen, wobei eben die Symbole genau an der Position des Mittelwertes stehen sollen.
*grübel*
Hab' ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt?
Ich hoffe schon, und ich hoffe, dass das ein lösbares Problem ist.
Ansonsten muss ich halt doch weiterhin Fingerspitzengefühl bei der Platzierung walten lassen.
Und das ist für mich als Bewegungs-Legastheniker gar nicht so einfach ;)
Gruß
Schrömmel
Anzeige
AW: Symbole statt Balken im Diagramm
28.02.2007 22:01:00
EtoPHG
Hallo Schrömel,
Kannst Du mal eine anonymisierte Beispielmappe hier rein stellen.
Ich hätte da schon noch einige Ideen auf Lager, allerdings müssten die Symbole aus einem verfügbaren Windows-Zeichensatz stammen.
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige