Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis Worbook Open

Ereignis Worbook Open
28.02.2007 13:20:36
simon
Hallo,
Ich habe das Open Ereignis für von einem Workbooks mit einem Makro belegt, dass auf Rückfrage die Autocalculation einschaltet (muss normalerweise aus sein). Jetzt muss ich die unterschiedlichen Files konsolidieren. Das Programm für die Konsolidierung verträgt aber die Option Autocalation nicht und die Rückfragen sind lästig.
Jetzt würde ich gern die Arbeitsmappen so öffnen, dass entweder das Open Ereignis nicht ausgelöst wird oder aber generell die Makros in dem Workbook, das ich öffne nicht ausgeführt werden.
Ich habe versucht dies über die Sicherheitseinstellungen zu realisieren, die sind aber aus gutem Grund über VBA nicht zugänglich.
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen beim öffnen der Arbeitsmappe einen Parameter zu übergeben, den ich dann in der Worbkook_Open Routine abarbeite, entsprechendes scheint aber nicht vorgesehen.
Fällt jemandem etwas dazu ein?
Schöne Gruesse
Simon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis Worbook Open
28.02.2007 13:37:00
Heiko
Hallo Simon,
das geht so:

Sub TestTT()
Application.EnableEvents = False
' Pfad und Dateinamen anpassen.
Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "Mappe1.xls"
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Ereignis Worbook Open
28.02.2007 14:01:47
simon
Super-Danke!
Simon
AW: Ereignis Worbook Open
28.02.2007 14:10:00
simon
Dank-das funktioniert!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige