Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenquelle Diagramm per VBA

Datenquelle Diagramm per VBA
28.02.2007 18:21:26
Bernd
Liebe Excelgemeinde
ich muß per VBA die Datenquellen von Diagrammen für die einzelnen Serien verändern. Hat jemand so was schon mal programmiert?
Bin für jeden Tip dankbar
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenquelle Diagramm per VBA
28.02.2007 18:32:19
Peter
Hallo Bernd
Deine Frage ist sehr allgemein. Damit kann ich nicht viel anfangen! Was heisst "Datenquellen verändern"?
Meist sind die Daten in Spalten. Manchmal sind 20 Datenzeilen (z.B. A11:D30) darzustellen. Ein andernmal sind es 30 (A11:D40). Wenn die Ecke oben links der Datenquelle sowie die Anzahl der Spalten immer gleich ist, gibt es eine Lösung ohne VBA.
Diese Lösung basiert auf der Funktion "Bereich.Verschieben()"
Wenn du deine Anforderung etwas genauer formulierst, kann ich eventuell weiterhelfen.
Gruss
Peter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige