Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Check Box sperren

Check Box sperren
28.02.2007 22:48:35
Rompa
hallo an alle,
ich moechte , dass alle check boxen beim start des programmes leer sein sollen, kann mir jemand sagen wie ich dass machen kann ?
Daruber hniaus mochte ich gewisse Check Boxen sperren , in Abhaengigkeit von einer anderen Check Box, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann ?
Vielen Dank!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Check Box sperren
01.03.2007 06:20:14
Hans
Hallo,
ich vermute mal, dass es sich um CheckBoxes in Tabellenblättern handelt. Zum anderen nehme ich mal an, dass die Viecher aus der Steuerlement-Toolbox, nicht aus der Formular-Symbolleiste stammen.
Füge den folgenden Code in das Klassenmodul der Arbeitsmappe ein:

Private Sub Workbook_Open()
Dim oOle As OLEObject
For Each oOle In Worksheets("Tabelle1").OLEObjects
If TypeName(oOle.Object) = "CheckBox" Then
oOle.Object.Value = False
End If
Next oOle
End Sub

Private Sub CheckBox3_Click()
CheckBox2.Enabled = Not CheckBox3.Value
End Sub

gruss hans
Anzeige
AW: Check Box sperren
01.03.2007 17:13:00
Rompa
Hallo ,
danke das mit dem sperren der Check Boxen hat auch geklappt.
Aber ich kriege es noch nicht hin , dass sie leer sind wenn ich das Programm oeffne. Ich habe ca.30 Stueck in einem Tabellenblatt und sie haben alle unterschiedliche Namen sie heissen nicht "CheckBox".
Viele Gruesse!!
Alicja
AW: Check Box sperren
02.03.2007 05:48:18
Hans
Hallo,
Du hättest den Code einfach mal testen sollen. Er durchläuft alle Steuerelemente des Typs CheckBox, das hat mit dem Namen nichts zu tun.
Gruss hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige