Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle soll blinken

Zelle soll blinken
28.02.2007 23:42:05
Thomas
hi@all
ich hab eine frage und zwar kann mir jemand hier sagen, wie ich eine zelle zum blinken bringe, die einen wert größer/gleich 46 hat. Die zahlen befinden sich in B6 - B240... Hab es per bedingte formatierung versucht
kann sie zwar farbig bei gewünschten werten anstreichen aber leider nicht zum blinken bringen.
AHA kann man auch in die blinkende Zelle eine Schrift/Wort ausstrahlen wie z.B. "BEST" oder so?
Danke für jede Hilfe im voraus!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle soll blinken
28.02.2007 23:46:00
Fred
Hi,
das geht schon, aber dann ist eine normale Arbeit in excel nicht mehr möglich.
Wenn du Show willst, nimm Powerpoint oder fahr nach Las Vegas.
mfg Fred
AW: Zelle soll blinken
01.03.2007 00:12:00
Thomas
ahhh gut zu wissen, hätte jetzt nicht gedacht dass es geht...
Hab ich hier irgendwo erwähnt, dass ich wissen will ob man mit dieser blinkenden zelle gut arbeiten kann? Powerpoint wäre bei mehr als 2 000 zahlen etwas umständlich, aber das nur dahingestellt.
PS ich schreibe deutsch und wohne in deutschland und mein name lautet nicht potter,
d.h wiederrum ich besitze kein auto das "fliegen" kann.
Wer in der 6. klasse in geografie aufgepasst hat, weiß was ich damit andeuten will ;)
Anzeige
AW: Zelle soll blinken
01.03.2007 00:14:42
Fred
Hi,
ja, ja, kacke weiter Krümel.
mfg Fred
AW: Zelle soll blinken
01.03.2007 00:41:00
Daniel
Hallo
such einfach mal im Archiv nach "blinken", und du wirst genügend Antworten finden, wie sowas geht.
grundsätzliches Problem dabei ist, daß dann in regelmäßigen Abständen ein Marko laufen muß, was das Arbeiten mit Excel erschwert, da Excel-Makros leider nicht multitaskingfähig sind, und solange sie laufen Excel für jede ander Aktion blockieren.
Gerade wenn du mit großen Datenmengen zu tun hast, wo u.U noch aufwendige berechnungen hinzukommen, kann sowas schon störend sein.
Im Grunde muß ich Fred schon recht geben, Excel ist zum Arbeiten da und nicht für Show, das können andere Programme besser.
Ich glaube kaum, daß dein Arbeitsergebnis besser wird oder schneller vorliegt, wenn die Zelle blinkt, anstatt daß sie "nur" eine auffällige Farbe bekommt.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige