Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldg. "Abfrage Aktualisieren aktiv./deakt"

Meldg. "Abfrage Aktualisieren aktiv./deakt"
01.03.2007 15:41:38
Heiko
Hallo Experten
wie kann ich beim Starten einer Exceldatei die Meldung
ob das Aktualisieren von Abfragen aktiviert / deaktiviert werden soll generell unterdrücken ?
Unter dem Link https://www.herber.de/bbs/user/40779.jpg ist ein Screeshot.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldg. "Abfrage Aktualisieren aktiv./deakt"
02.03.2007 13:23:00
otto
Hi,
versuchs mal mit Application.DisplayAlerts = False in "Diese Arbeitsmappe"
Am Ende aber bitte wieder auf True setzen.
Gruß
otto
AW: Meldg. "Abfrage Aktualisieren aktiv./deakt"
05.03.2007 14:28:06
Heiko
Hi Otto,
das erschlägt leider mein Problem nicht. Ich möchte die Meldung nicht ausblenden, weil ich auf Fehlersuche bin. Da ich in meiner Datei weder Verknüpfungen zu anderen Mappen noch MS Queryabfragen nutze, weiss ich nicht wieso Excel diese Meldung bringt.
Hinweis zur Fehlersuche:
Es handelt sich um eine freigegebene Datei, die von mehreren Nutzern bearbeitet wird.
Diese habe ich vor 4 Jahren mal in Excel2000 erstellt.
Wenn meine Datei von einem Nutzer der Excel 2003 hat bearbeitet wurde, bekomme ich in Excel 2000
gleich nach dem Öffnen die Meldung "Automatisierungsfehler, Schwerwiegender Fehler"
Anschließend läßt sich die Mappe noch noch per Taskmanager abwürgen.
Ich versuche herauszufinden, ob die ganze Problematik mit der Fehlermeldung (siehe Screenshot) zusammenhängt.
Die Erstellung dieser Datei hat mich ca. 2 Monate Arbeit gekostet und wird in unserer Produktion dringend
benötigt.
Viele Grüße
Heiko
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige