Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Check, ob alphabetisch sortiert - bed. Formatierun

Check, ob alphabetisch sortiert - bed. Formatierun
02.03.2007 16:28:00
Peter
Guten Abend
Ich habe in Excel umfangreiche Listen. In einer Spalte wird jeweils der Sortierbegriff der entsprechenden Zeile errechnet. Dieser setzt sich aus einer Buchstabenkombination ergänzt mit einer Zahlenkombination zusammen.
Z.B.
ABBI200712
ABCFFI200605
ABCFFI200503
...
Ich möchte gerne via bedingte Formatierung kontrollieren, ob die Zeilen nach dem Sortierbegriff aufsteigend sortiert sind. Wenn also in der oberen Zelle ein Sortierbegriff enthalten ist, möchte ich mittels Formel abfragen können, ob der obere Sortierbegriff "kleiner" ist (was richtig wäre) und dann das Feld grün markieren, wenn der obere Begriff "grösser" ist, möchte ich das Feld rot markieren.
Ist das bei nicht-numerischen Strings möglich?
Oder muss bietet sich hier eine Lösung mit Hilfe einer selbstkreierten Funktion?
Besten Dank für ein Feedback.
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Check, ob alphabetisch sortiert - bed. Formati
02.03.2007 16:32:00
EtoPHG
Hallo Peter,
1. Formatiere alle Zellen mit grünem Hintergrund.
2. In die Zelle A2 Bedingte Formatierung - Zellwert ist - kleiner als =$A1 - Muster rot
3. Zelle A2 Formate runterkopieren.
Gruss Hansueli
AW: Check, ob alphabetisch sortiert - bed. Formati
02.03.2007 17:09:07
Peter
Hallo Hans-Ueli
Dachte nicht, dass das so "einfach" ist ...
Vielen Dank für deine Hilferstellung!
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige