Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quartile mit mehreren Kriterien

Quartile mit mehreren Kriterien
05.03.2007 10:22:00
Falk
Hallo zusammen,
folgendes Problem, meine Tabelle hat in Spalte T den DB, in Spalte Y sind meine Umsatz Bandbreiten enthalten (z.B 0 bis 1000€; 1000 bis 2000€ etc).
Jetzt möchte ich den Mittelwert meines DB pro Quartile jeder Bandbreite ermitteln, aber wie?
Mit "=Quartile(Matrix; Quartile) komme ich nicht weiter.
Danke für Eure Hilfe im voraus
Grüße
Falk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quartile mit mehreren Kriterien
05.03.2007 11:19:02
heikoS
Hallo Falk,
das sollte z.B. mit dieser Matrixformel gehen:
{=mittelwert(wenn((y1:y10>0)*(y1:y10<1000);(t1:t10)))}
Die { } nicht mit eingeben, sondern die Formel mit Strg+Umsch+Enter abschließen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
PS: Wenn Du die Intervallgrenzen nicht in die Formel, sondern in Zellen schreibst und Dich auf diese dann beziehst bist Du natürlich noch flexibler.
AW: Quartile mit mehreren Kriterien
05.03.2007 11:48:43
Falk
Hallo Heiko,
funktioniert prima, von der Mittelwertseite betrachtet ist es super einfach ... hätte einfach mal die Sichtweise ändern sollen ...
Grüße
Falk
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
05.03.2007 13:01:00
heikoS
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige