Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm in Userform erstellen
05.03.2007 12:21:00
Steffen
Hallo
ich brauch unbedingt Hilfe für ein x/y Diagramm mit Punkten und Linien in einer Userform.
Ich möchte darin das Volumen auf der X und den Druck meiner Pumpe auf der Y Achse darstellen.
Wenn es irgendwie noch möglich ist möchte ich dazu noch eine Sollkennlinie einblenden die aus 2 Datenreihen +5 und -10% besteht. So das man sehen kann ob sich die Ist Kennlinie in der Sollkennlinie befindet.
Ich habe schon alles möglich durchprobiert aber ich bekomme es nicht hin.
Meine letzten Code ansätze waren :
ChartSpace1.Clear
Set cc = ChartSpace1.Constants
Set ChartSpace1.DataSource = Spreadsheet1
Set ch1 = ChartSpace1.Charts.Add
und dann habe ich versucht irgendwie das Diagramm als x/Y zu definieren chChartTypeScatterLine.
Puh naja ich habe nicht viel Ahnung von dem ActiveX Diagramm und hab schon das halbe Netz erfolglos durchsucht ob was passendes dabei ist.
Wäre toll wenn jemand ein Beispiel eines X/Y Diagramms für mich hat oder irgendwelcher Code der mir weiterhilft.
Danke und Gruß
Steffen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Userform erstellen
05.03.2007 12:53:41
Marko
hallo steffen,
guck mal einen beitrag höher, zu dem link,
vielleicht kann sie dir ja weiter helfen
gruß marko
AW: Diagramm in Userform erstellen
05.03.2007 13:16:18
Steffen
Hallo marko,
da ist leider nichts dabei was mir in der Userform weiterhilft. Die Beispiele sind alle für die normalen Tabellenblätter.
Gruß
Steffen
AW: Diagramm in Userform erstellen
05.03.2007 14:42:00
Steffen
so ich habe jetzt mal ein Codeschnippsel nach durchforsten von ganz google zusammenbekommen :
Set cc = ChartSpace1.Constants
Set ChartSpace1.DataSource = Spreadsheet1
Set ch1 = ChartSpace1.Charts.Add
ch1.Type = cc.chChartTypeScatterLine 'X/Y Diagramm
ch1.SetData chDimXValues, 0, "A2:A9"
ch1.SetData chDimYValues, 0, "B2:B9"
jetzt habe ich schonmal eine Datenreihe wie bekomme ich eine Zweite und eine Dritte ?
Danke und Gruß
Steffen
Anzeige
AW: Diagramm in Userform erstellen
05.03.2007 14:58:03
Steffen
so ich habe jetzt mal ein Codeschnippsel nach durchforsten von ganz google zusammenbekommen :
Set cc = ChartSpace1.Constants
Set ChartSpace1.DataSource = Spreadsheet1
Set ch1 = ChartSpace1.Charts.Add
ch1.Type = cc.chChartTypeScatterLine 'X/Y Diagramm
ch1.SetData chDimXValues, 0, "A2:A9"
ch1.SetData chDimYValues, 0, "B2:B9"
jetzt habe ich schonmal eine Datenreihe wie bekomme ich eine Zweite und eine Dritte ?
Danke und Gruß
Steffen
AW: Diagramm in Userform erstellen
05.03.2007 17:04:16
Lars
Hi,
schon mal da probiert?
https://www.herber.de/ssearch.html
mfg Lars
Anzeige
AW: Diagramm in Userform erstellen
05.03.2007 18:45:18
Steffen
ja da gibt es gar keine Suchergebnisse für.
AW: Diagramm in Userform erstellen
06.03.2007 19:49:00
Horst
Hi,
wenn du die Webcomponents hast, ist dort auch eine Hilfe, sogar mit ausführlichem
Beispiel, alledings in Englisch, hinterlegt.
mfg Horst
AW: Diagramm in Userform erstellen
06.03.2007 19:58:00
Steffen
Hallo Horst,
du meinst aber nicht die allgemeine Hilfe aus dem VBA Editor ?
Unter dem Webcomponent also dem Diagramm habe ich nichts entdeckt was nach einer umfassenden Hilfe aussieht.
Kannst du mal den Punkt beschreiben wie ich zu der Hilfe komme du du meinst.
Danke und Gruß
Steffen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige