Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skalierungen der Achsen

Skalierungen der Achsen
05.03.2007 14:43:00
raketen
Hallo alle miteinander!
bin hier gelandet da ich im Excel ein Problem habe. Simple Linien oder Balkendiagramme zu erstellen ist ja nicht die Kunst, aber jetzt stehe ich ein bißchen an. Ich möchte gerne die Achsen Skalierung definieren, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Ich möchte es euch gleich konkret vorstellen:
Auf der X - Achse möchte ich bits - Einheiten von 0 - 6 abtragen, auf der Y - Achse kommt eine Zeitskala in milli - Sekunden von 0 - 2500.
Jetzt habe ich eine Datenmenge, die sich wie folgt auseinandersetzt:
Gerät1 hat bei 2,8 bits eine Zeit von 1245 ms, bei 3,4 bits 1450 ms usw...
Gerät2 hat bei 3,2 bits eine Zeit von 1056 ms, bei 3,9 bits 1134 ms usw...
Gerät3 hat ...
Wie gehe ich am besten vor, um eine schöne Graphik über alle Geräte anhand deren Daten zu erstellen?
Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße,
René

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skalierungen der Achsen
05.03.2007 16:22:00
M@x
Hi Rene,
nimm ein X-Y-Diagramm und bereite für jedes Gerät ein xy-Datereihe vor
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige