Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Einfügen einer neuen Zeile

Makro: Einfügen einer neuen Zeile
05.03.2007 15:16:00
Jens
Hallo,
ich habe eine Tabelle erstellt. in den Spalten sind jeweils Kombinationsfelder
(ansicht,symbolleisten,formular), um ein dropdown-Menü mit begrenzter eingabemöglichkeit (aus Hilfstabelle) für jedes einzelne Feld zu realisieren.
dann habe ich einen Button (ansicht,symbolleisten,formular) eingefügt und mit einem Makro verknüpft.
Wenn ich jetzt auf den Button klicke, wird automatisch am Anfang der Tabelle eine neue Zeile eingefügt.
Leider wird mit jeder neuen Zeile das Kombinationsfeld ein kleines bisschen größer. Warum?
mein Makro sieht wie folgt aus:
Sub Makro3()
' Makro3 Makro
' Makro am 05.03.2007 von   aufgezeichnet
rows("5:5").Select
Selection.Copy
rows("5:5").Select
Selection.Insert Shift:=xlUp
ActiveWindow.ScrollColumn = 2
ActiveWindow.ScrollColumn = 3
ActiveWindow.ScrollColumn = 4
ActiveWindow.ScrollColumn = 5
ActiveWindow.ScrollColumn = 4
ActiveWindow.ScrollColumn = 3
ActiveWindow.ScrollColumn = 2
ActiveWindow.ScrollColumn = 1
End Sub

Wie kann man das Problem lösen?
Vielen Dank!
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Einfügen einer neuen Zeile
05.03.2007 16:02:54
Lars
Hi,
stell in den Eigenschften ein:
Von Zellgröße und Position unabhängig.
mfg Lars
AW: Makro: Einfügen einer neuen Zeile
05.03.2007 17:51:04
Jens
hallo,
also die Kombifelder sind jetzt gleich groß. aber immer wenn ich eine neue Zeile hinzufüge, verschwinden die Kombifelder in der untersten alten.
stimmt da noch etwas nicht, in dem Makro?
Danke soweit!!!
Gruß
Jens
AW: Makro: Einfügen einer neuen Zeile
05.03.2007 16:08:30
stormy_weathers
Hallo Jens,
geh mal mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften des Kombi-Feldes. Da müsste es eine Einstellung geben "Von Zellposition und -Größe abhängig". Mach den Haken mal raus.
Gruß
stormy
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige