Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Neuberechnung verhindern

Automatische Neuberechnung verhindern
05.03.2007 16:52:00
Andreas
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, ggf. mittels VBA, die automatische Neuberechnung zu verhindern, wenn man Gruppierungen aufklappt bzw. zuklappt? Man könnte zwar die manuelle Berechnung aktivieren von vorneherein, aber wenn der Nutzer mit automatischer Berechnung arbeitet, dann sollte, nur weil man über Gruppierungen Werte einblendet, nicht eine volle Neuberechnung ausgelöst werden.
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder einen Codeschnipsel zur Hand?
Danke schonmal und Grüße
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Neuberechnung verhindern
Orakel
Hallo,
Gruppierungen aufklappt bzw. zuklappt
Was ist das? Gruß Orakel
AW: Automatische Neuberechnung verhindern
06.03.2007 16:22:43
Andreas
Hallo Orakel,
mit Gruppierungen meine ich die Zusammenfassung von Zeilen oder auch Spalten wie man sie über das Menü Daten, Gruppierung und Gliederung, Gruppierung erzielen kann. Man erhält dann ja ein "Pluszeichen" am Rand, das man anklicken kann und mit dem man diese gruppierten Zeilen oder auch Spalten ein- und ausblenden kann.
Grüße
Andreas
AW: Automatische Neuberechnung verhindern
06.03.2007 17:40:18
Sven
Hi,
schalte die Berechnung beim aktivieren der Tabelle mit der Gliederung auf
manuell und beim deaktivieren wieder auf automatisch.
mfg Sven
Anzeige
AW: Automatische Neuberechnung verhindern
Orakel
Hallo zusammen,
übersetzt hieße das, in das entsprechende Tabellenblatt:
Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub
Private Sub Worksheet_Deactivate()
ActiveSheet.Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub
Grüße
Orakel
AW: Automatische Neuberechnung verhindern
07.03.2007 11:41:00
Andreas
Hallo Sven und Orakel,
danke für das Feedback. Ginge das auch rein auf die Gliederung bezogen, d.h. wenn man die Gliederung öffnet, dass man dann auf manuell umstellt, bevor diese geöffnet wird und danach (wenn alles eingeblendet ist) wieder auf automatisch umstellt? Ein entsprechendes Event habe ich bislang nicht gefunden, gibt's da evtl. noch was zu?
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Automatische Neuberechnung verhindern
07.03.2007 12:48:52
Horst
Hi,
kein entsprechendes Ereignis verfügbar.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige