Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit "Sonderrecht"

Blattschutz mit "Sonderrecht"
05.03.2007 21:07:00
texas
Hallo, gibt es eine Möglichkeit für einen Blattschutz mit "Sonderrechten" bzw. einen Blattschutz zu erstellen, welcher nur das Bearbeiten (einfügen von Inhalt) von gewissen Zellen verbietet. Ich habe in meiner Datei Makros, welche Zeilen ausblenden, Formatieren etc., ich möchte aber eben nur das Zellen bearbeiten verbieten und alles andere Erlauben, gibt es da eine Möglichkeit?
Besten Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz mit "Sonderrecht"
05.03.2007 21:17:21
EtoPHG
Hallo Texas,
  • Könntest Du auf Antworten in anderen Threads bitte reagiern (Dank geht, oder sonst eine Form von Rückmeldung.

  • Der Blattschutz ist ja v.a. da, um Zellbearbeitungen einzuschränken. In Excel 2003 lässt er zudem mehr Optionen zu als noch in Excel 2000.

  • Was verstehst Du unter alles andere Erlauben ? Gib's da Beispiele.

  • Gruss Hansueli
    AW: Blattschutz mit "Sonderrecht"
    06.03.2007 07:29:33
    texas
    mit "alles andere" meine ich Zeilen aus- und einblenden, Listen nach erreichen des Endes automatisch erweitern, Zellen formatieren. Habe es mit den erweiterten Blattschutz-Optionen versucht, wird so aber nichts. Habe mir die Sache nochmal angeschaut, wird wahrscheinlich so nicht gehen, da die Zellen, welche ich schützen möchte sich je nach Makro verschieben können.
    Anzeige
    AW: Blattschutz mit "Sonderrecht"
    06.03.2007 13:13:00
    EtoPHG
    Hallo Texas,
    Nein das geht nicht, denn alles was Du erwähnst verändert Eigenschaften von Zellen:
    1. Zeilen aus- und einblenden verändert die Zellhöhe
    2. Listen nach erreichen des Endes automatisch erweiternm, ändert die Zellinhalte
    3. Zellen formatieren, ändert das Aussehen oder Inhalte von Zellen.
    Wenn Du sowas willst, kommst Du um aufwändige VBA Programmierung nicht herum.
    Gruss Hansueli

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige