Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anordnung Werte im Diagramm

Anordnung Werte im Diagramm
06.03.2007 10:24:00
Jenni
Liebes Excel-Forum,
ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich habe eine Tabelle, die Besucherzahlen enthält. Anhand eines Diagrammes soll das Besucheraufkommen dargestellt werden. Klappt auch alles wunderbar, nun würde ich gern wollen, dass der Maximalwert in der Mitte des Diagrammes angezeigt wird und die niedrigeren Werte links und rechts wie eine Parabel abfallen. Weiß jemand ob so etwas in Excel möglich ist?
Vielen Dank,
Jenni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anordnung Werte im Diagramm
06.03.2007 10:35:53
OttoH
Hallo Jenni,
schau dier mal die XY-Diagramme an; damit sollte es klappen.
Wenn nicht, stelle mal deine Werte hier ein.
Gruß OttoH
AW: Anordnung Werte im Diagramm
06.03.2007 10:49:55
Jenni
Hallo OttoH,
danke für Deine Antwort. Das mit dem XY-Diagramm habe ich auch schon in den Archivbeiträgen gelesen, ich habe es auch probiert. Aber ich weiß einfach nicht, wo ich da was einstellen muss. Ein kleines Beispiel aus meiner Datei wäre:
01.02. 537 Besucher
02.02. 644 Besucher
03.02. 385 Besucher
04.02. 899 Besucher
05.02. 458 Besucher
Ich würde also jetzt in meinem Diagramm die Anordnung so wünschen, dass der Wert 899 in der Mitte angezeigt wird und die anderen Werte links und rechts abfallen. Habe schon den Aufbau des Diagrammes geändert, da funktioniert es. Is halt nur ziemlich umständlich.
Jenni
Anzeige
AW: Anordnung Werte im Diagramm
06.03.2007 10:55:04
OttoH
Hallo Jenni,
wie sollen die Werte denn abfallen?
Soll die zeitliche Reihenfolge denn nicht bestehen bleiben?
Gruß OttoH
AW: Anordnung Werte im Diagramm
06.03.2007 11:06:00
Jenni
Nein, die zeitliche Reihenfolge wäre in diesem Fall egal.
AW: Anordnung Werte im Diagramm
06.03.2007 11:15:07
OttoH
Dann sortiere sie der größe nach und starte dann ein XY-Diagramm, dann sollten die Werte nach einer richtung hin abfallen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige