Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text suchen und auflisten
06.03.2007 10:41:41
Andi
Hallo!
bin leider Neuling in VBA, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass sich mein Problem nicht ohne lösen lässt. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Problem: Ich habe eine Tabelle, in der nicht alle Felder eingetragen sind, sondern nur unregelmäßig Text (!) steht. An dieser Tabelle selbst soll sich auch nichts ändern.
Nun will ich diesen Text per Makro sammeln und in einer neuen Tabelle auflisten lassen.
Ich denke das müsste so von statten gehen, dass das Makro im angegebenen Bereich eine Zelle nach der anderen nach Text überprüft und falls "True" in den angegebenen Zielbereich überträgt. Dieser Zielbereich müsste dann pro "Fund" um eines nach unten verschoben werden um eine Auflistung zu erreichen.
Leider habe ich nur grobe Programmierkenntnisse und keine Ahnung wie man an die entsprechenden Befehle herankommt. Hoffentlich wurde einigermaßen klar, was ich brauche, sonst versuche ich es noch einmal zu erklären.
Vielen Dank schon im Vorraus!
Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text suchen und auflisten
06.03.2007 11:01:50
Ptonka
Hallo Andi,
Dein Ausgangstext steht im Blatt TABELLE1 und Der fertige Text kommt nach Blatt TEXT.
Bitte benenne Deine Blätter entsprechend um, sonst funzt das Makro nicht:
Sub text()
Anzahl = [A65536].End(xlUp).Row
For i = 1 To Anzahl
Sheets("Tabelle1").Select
Wert = Cells(i, 1).Value
Select Case Wert
Case Is = ""
GoTo weiter
Case Is <> ""