Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalte teilen

Spalteninhalte teilen
06.03.2007 12:07:00
Heidi
Hallöchen,
ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe in einem Excel - Tabellenblatt eine Spalte, in der jeweils ein vollständiger Name steht.
Bsp.: "Herr Carsten Wilken"
Nun benötige ich eine Formel, welche mir die Anrede, den Vornamen und den Namen jeweils in einzelne Spalten filtert. Mit der "Links", oder "Rechts" - Formel habe ich dieses so nicht hinbekommen, da die Namen jeweils unterschiedliche Längen haben.
Wäre echt supi, wenn mir da auf die Schnelle jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Heidi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalteninhalte teilen
06.03.2007 12:12:39
Jürgen
Hallo Heidi.
Markiere die ganze Spalte, gehe in das Menue >DatenText in SpaltenGetrenntWeiterLeerzeichenWeiterFertig stellen.> Das müßte funktionieren, wenn die Zellen so gefüllt sind wie Du es beschrieben hast.
Gruß, Jürgen
AW: Spalteninhalte teilen
06.03.2007 12:16:00
Heidi
funktioniert prima, vielen Dank Jürgen!
KarlMariavonWeber
06.03.2007 12:13:15
heikoS
Hallo Heidi,
hier wirst Du fündig: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welche r=158
Dafür mußt Du nur zunächst die Anrede herausnehmen, z.B. so:
=rechts(a1;länge(a1)-finden(" ";a1;1))
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: KarlMariavonWeber
06.03.2007 13:31:50
Heidi
hallo heiko,
auch das klappt bestens! danke, liebe grüße deine heidi
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! mT
06.03.2007 13:57:00
heikoS
Hallo Heidi,
die Lösung mit Daten| Text in Spalten ist natürlich auch super - nur leider unpraktikabel bei Namenszusätzen (Prof., Dr.; etc.) und Adelstiteln (von, zu, etc.). Da hilft dann nur die Formel von den Formelgöttern weiter.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige