Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile nach Spalte Kopieren

Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 13:52:00
Mikbutze
Moin Leute
habe nen kleines Problem und zwar,
ich habe eine Excel liste da stehen 1500 werte Untereinander drin also A1 B1 C1 D1 usw usw ich brauche diese Werte aber nebeneinander in A1 A2 A3 usw wie stelle ich das am besten an ohne das ich die werte alle abtippen muss ? Denn ich habe 14 solcher Spalten und habe keine lust alle 14 Spalten umzutippen ...
Thx schonmal für die hilfe
Mfg Maik

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:00:04
metleck
Hey!
Also ich hatte das Problem auch gestern, nur mit 200 Spalten und ich hatte die Werte in der Reihenfolge
A1,A2,A3 vorliegen und sie sollten so aussehn: A1,B1,C1
Ich hab das dann so gelöst:
Ich kopiere A1 nach A1,
A2 nach B2
A3 nach C1
danach lösche ich die Spalte a, sodass Spalte B ja dann zu A wird und führe das ganze dann erneut aus.
Natürlich nicht per Hand sonder per Schleife:
im neueReihe As Long
a = 0
Do While a ...
Loop
Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Du könntest das genau so machen denke ich, nur das du nachdem A1,B1,C1 kopiert wurden diese löschst, denn dann wird aus A2->A1,...
Anzeige
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:12:03
metleck
So ich habe mein Skript nun geändert.
Das hier hab ich gesteste und es funktioniert.
Also im
Sub Kunden wird ein neues Arbeitsblatt erstellt in das die Daten dann durch den nächsten 
Sub _
eingetragen _
werden.
Du musst nur noch einbauen, das die entsprechenden Zellen gelöscht werden sollen und den Zähler erhöhen.
Wenns nicht klappt dann frag nochmal;)
Sub Kunden()
Dim ws As Worksheet
ActiveWorkbook.Save
Set ws = Worksheets.Add
ws.Name = "Neu"
Worksheets("Daten").Activate
With Worksheets("Neu")
End With
Call VergleichPreise
End Sub

Sub VergleichPreise()
a = 0
Do While a < 1
Range("A1").Copy
Worksheets("Neu").Range("A1").PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
Range("B1").Copy
Worksheets("Neu").Range("A2").PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
Range("C1").Copy
Worksheets("Neu").Range("A3").PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
a = a + 1
Loop
End Sub

Anzeige
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:02:02
aridder
Hallo Mike,
markiere den Bereich und kopiere ihn.
Dann machst du einen Rechtsklick du in die Zielzelle und wählst "Inhalte einfügen" und dann machst du ein Häkchen in "Transponieren"!
Kurze Info ob es klappt wäre nett!
Viele Grüße
Andreas
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:26:00
Mikbutze
wunder bar hat supi geklappt ging zwar nicht von allen 14*1500 "untereinander" liegenen werten in 14*1500 nebeneinander liegenden werten aber das ist mir so schonmal ne DICKKKKKE hilfe
Thx an alle
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:02:00
Jürgen
Hallo Maik,
Dir ist schon klar das Excel nur 255 Spalten hat? Wie soll das mit 1500 Werten gehen?
Gruß
Jürgen
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:12:37
aridder
Da hat der Jürgen natürlich nicht unrecht...da war ich wohl auch ein wenig voreilig...Sorry
Anzeige
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:17:32
Mikbutze
da habe ich mich evtl falsch ausgedrückt sorry
aber ich meine meine werte stehen von a1 bis a1500 und sie Müssen von a1 b1 c1 d1 usw das wichtige ist das sie nebeneinander stehen wenn ich dann mehrere zeilen brauche ist das nicht ganz so schlimm ...
sorry nochmal für "falschinfo"
AW: Zeile nach Spalte Kopieren
06.03.2007 14:03:47
heikoS
Hallo Maik,
da wirfst Du aber einiges durcheinander: a1:d1 ist ein Bereich nebeneinander liegender Zellen und der Bereich a1:a3 besteht aus untereinander liegenden Zellen.
Grds. hilft´s Dir, wenn Du die Daten kopierst, die erste Zelle markierst, in die die Daten hinein sollen, dann übers Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen gehst und dort das Häkchen bei "Transponieren" setzt.
Beachten mußt Du jedoch, daß bei Deiner Excel-Version bereits nach 256 Spalten Schluß ist. Zeilen hat´s mehr (65.536).
Gruß Heiko
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige