Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen

Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen
06.03.2007 14:21:00
Jutta
Hallo,
ich habe in einem Formualar ein Kontrollkästchen das auf alle Fälle aktiviert sein soll (also der Haken soll drinbleiben). Ich habe es als " gesperrt " gekennzeichnet, einen Blattschutz vergeben und trotzdem kann man den Haken rausmachen. Habe ich etwas vergessen ?
Gruß
Jutta

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen
06.03.2007 14:30:00
Andi
Hi,
setz die Enabled-Eigenschaft auf False.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen
06.03.2007 14:51:32
EtoPHG
Hallo alle,
Sorry, dass ich mich da mal einmische:
Wenn es heisst Kontrollkästchen dürfte das ein Formular-Element sein und das hat keine .Enabled Eigenschaft. Ich finde die Idee von Thorsten so schlecht auch nicht:
Denn sollte es sich um eine CheckBox aus der Steuerelemente-Toolbox handeln, kann man mit Thorsten's Idee auch diese 'Disablen' mit dem Vorteil, dass sie nicht ausgegraut wird, wie bei .Enabled = False
Gruss Hansueli
AW: Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen
06.03.2007 15:20:00
Andi
Hi,
bei einem Formular-Kontrollkästchen hast Du natürlich recht klar.
Allerdings heißen die Dinger in der Steuerelemente-Toolbox auch so. Und das mit dem Formular hatte ich überlesen, bzw als UserForm interpretiert.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen
06.03.2007 15:27:00
EtoPHG
Hallo Andi,
War auch kein Angriff, das Problem ist das es bei den Fragestellern halt noch nicht duirchgedrungen ist, und voraussichtlich auch nie durchdringen wird, dass es da ganz entscheidende Unterschiede gibt. Eigentlich müssten alle sagen, was im Entwurfsmodus im Namensfenster sehen, wenn das Element selektiert ist.
Dann heisst das Kontrollkästchen aus dem Formular immer noch Kontrollkästchen
aber das aus der Toolbox (Ballonhelp = Kontrollkästchen) plötzlich CheckBox
Gruss Hansueli
AW: Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen
06.03.2007 15:32:00
Jutta
Hallo,
ich werde beide Möglichkeiten im Auge behalten.
Danke Euch !
LG
Jutta
Anzeige
AW: Kontrollkästchen läßt sich nicht schützen
06.03.2007 14:32:00
Thorsten_Z
Hallo Jutta,
wieso hast du dann ein Kontrollkästchen? soweit ich weiß geht das nicht, aber du könntest ein Textfeld aus der "Zeichnen" Symbolleiste über dein Kontrollkästchen setzen. Dann formatierst du es "keine Füllung" "keine Linie" und setzt den Blattschutz. Jetzt sieht man das Kästchen noch aber kann es nicht mehr anklicken.
Hoffe geholfen haben zu können
Gruß
Thorsten
@Andy
06.03.2007 14:36:00
Thorsten_Z
... Manchmal ist weniger mehr :-) shame on me
AW: @Andy
06.03.2007 14:39:00
Jutta
Hallo,
Danke ! Ihr habt Recht ! Ich werde es zeichnen !
Gruß
Jutta
AW: @Andy
06.03.2007 14:41:00
Andi
Hi,
wenn Du willst, dann darfst Du natürlich gerne zeichnen, aber vorgeschlagen haben wir eigentlich beide dies hier:
setz die Enabled-Eigenschaft auf False
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige