Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto ausfüllen / bearbeiten "falsche" Angaben

Auto ausfüllen / bearbeiten "falsche" Angaben
06.03.2007 15:50:00
andreas.mollet@inolution.com
Tach ...
Ich bin fast überzeugt, dass das Thema schon mal behandelt wurde, aber das Problem ist dabei wohl die richtige Suche ... leider bin ich dabei gescheitert ...
Also mein Problem ist folgendes:
In Tabelle 1 stehen zugehörige Daten in Spalten (ab Feld C8 abwärts) und ich brauche diese nun in Tabelle 2 in Zeilen Ab Feld N11 aber in Zeilen nach rechts ...
soweit so gut, doch will ich nun meine Formel (die da heisst: [=WENN(intern!C8=0;" ";intern!C8]) per Automatisches Ausfüllen oder einfach ziehen aktualisieren, macht er immer bei der Spaltennummer n+1 anstatt bei der Zeile n+1 ...
Also im Feld O11 steht dann [=WENN(intern!D8=0;" ";intern!D8)] ... ich bräuchte aber [=WENN(intern!C9=0;" ";intern!C9)]
logischwerweise macht er (habe meinen PC je nach Situation Hans oder Fritz getauft ^^) wenn ich nach unten ziehe genauso verkehrt :-( ....
Da es sich doch um einige Daten handelt, suche ich verzeifelt ne Möglichkeit, diese nicht alle manuell eingeben zu müssen ... ach ja, die Datenmenge ist flexibel und wird aus einem externen programm regelmässig abgefüllt, eine einmalige Sache nützt mir also leider nicht ....
Ich danke bereits jetzt und hoffe auf Rettung
Vielen Dank
Andy
PS: Bin sowohl mit Transponieren (da es ja noch keine Werte hat) sowohl mit Matrix (das war mir zu hoch) gescheitert... aber eben ;-) ...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto ausfüllen / bearbeiten "falsche" Angaben
07.03.2007 09:43:29
Andreas
Hallo Namensvetter
Vielen Dank für den Link, mein Problem konnte ich damit zwar nicht lösen, aber ich habe dadurch die richtigen Suchworte für meine Lösung gefunden - Dankeschön ...
Wie ich eigentlich vermutet habe, war meine Lösung viel einfacher, fast schon banal ... (zum Glück hab ich bei Exsel nur gut ausgefüllt ;-) ...
Die Lösung war doch über transponieren möglich ... hier noch die Formel, vielleicht hat ja jemand mal dasselbe Problem:
[=WENN(MTRANS(intern!$B$8:$U$12)=0;" ";(MTRANS(intern!$B$8:$U$12)))]
Der eigentliche Trick war das [Ctrl][Shift][Enter] das mir bis anhin nicht bekannt war
Gruss
Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige