Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten an mehreren workbooks gleichzeitig aendern.

Daten an mehreren workbooks gleichzeitig aendern.
06.03.2007 17:16:00
Felix
Wie der Betreff schon sagt habe ich mehrere Dinge an sagen wir ca 25 workbooks zu aendern die alle genau die selben sind.
Waehre ziemlich doof wenn ich in jedem einzelnen workbook die fehler ersetzen muesst und das ganze dann 25 mal...
Dachte ob es eine Moeglichkeit gibt viele workbooks gleichzeitig anzuwaehlen um dann mit replace die dinge in allen workbooks gleichzeitig zu aendern.
thx alot kind regards felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten an mehreren workbooks gleichzeitig aende
06.03.2007 17:21:54
EtoPHG
Hallo Felix,
Und wo bitte willst Du die anwählen ?
Das geht nur über eine VBA-Schleife
Do while workbooksVorhanden
öffne workbook
replace oldstuff with newstuff
close workbook with save
While End

Gruss Hansueli
AW: Daten an mehreren workbooks gleichzeitig aende
06.03.2007 17:38:41
Felix
mh ich dachte excel ist ein so tolles programm da gibt es sicher irgend eine "einfache" moeglichkeit :)
problem ist, das meine programmier kenntnisse schon bissle eingerostet bin ich weiss wie ich etwas auszudruecken habe aber die umsetzung - ganz schlecht.
dachte, das es vlt ueber ein macro gehen wuerd wobei ich leider nicht weis wie ich etwas zu schreiben habe wie:
finde x und ersetze es mit y
waehre mir schon sehr geholfen
ich mein somit koennt ich wenigstens auf knopfdruck dinge ersetzen bzw aendern ohne an jedem workbook 10min zu arbeiten und das 25 mal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige