Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statusbar in Userform

Statusbar in Userform
06.03.2007 19:07:23
Timo
Hallo zusammen,
Ich habe in einer Userform ein Button mit dem ich mir die Arbeitsmappe speichern lasse. Da die Mappe etwas größer ist dauert das Speichern auch etwas länger. Da die Userform aber im Vordegrund ist, sieht man die Standardstatusbar der Tabelle nicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Statusbar in der Userform darzustellen?
Gruß Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statusbar in Userform
06.03.2007 19:10:00
Kurt
Hi,
nein.
mfg Kurt
AW: Statusbar in Userform
06.03.2007 20:36:20
Daniel
Hallo
also die Original-Statusbar befindet sich ja am unteren Rand des Applikationsfensters, da normalerweise mit Excel im Vollbildmodus gearbeitet wird also auch ganz unten am Bildschirmrand.
Schau dir einfach nochmal das Design deine Userform an, ob sich da nicht noch ein paar Pixel einsparen lassen, damit die Original-Statuszeile sichtbar bleibt.
Ansonsten kannst du auch mit:
userform1.height = userform1.height - 30
activeworkbook.save
userform1.height = userform1.height+30
die Userform zum Speichern kurzfristig verkleinern, damit die Statusbar sichtbar wird.
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige