Wochenabrechnung
06.03.2007 22:15:00
Hansi
Hab ein mittelschweres Problem mit meiner Wochenabrechnung. Ich habe jetzt in einer Mappe 53 Arbeitsblätter (1.KW,...,53.KW) und alles funktioniert auch soweit bis auf mein "Schuldenbereich"(nenne ihn jetzt einfach mal so ).Bei mir im Laden gibt es 4 bis 5 Personen die regelmäßig Schulden machen und meist am Monatsende bezahlen. Und zwar hab ich auf jedem Blatt im Bereich D3 bis F7 (also 3Spalten und 5 Zeilen) vorgesehen und trage in der 1.Spalte den Namen ein in der 2.Spalte das Datum und in der 3. den Betrag den derjenige Schulden macht. Wenn nun derjenige bezahlen will muß ich immer erst alle Blätter durchgehen und zusammenrechnen.
So nun meine Frage: Ich bräuchte ne Funktion wo auf einem extra Arbeitsblatt alles schön übersichtlich automatisch eingetragen wird . Z.B. wenn ich in der 9.KW eintrage Falk/28.2./9,25 dann automatisch in meinem "Schuldenarb.blatt" eine Spalte aufgeht und alle Schulden von Falk dann untereinander geschrieben werden, sodass ich dann wenn er bezahlen kommt ich bloss noch die Summe bilden muß.
ganz schön lang geworden aber ich weiß nich wie ichs einfacher beschreiben sollte und ich hoffe ihr könnt mir helfen