Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenabrechnung

Wochenabrechnung
06.03.2007 22:15:00
Hansi
Hallo
Hab ein mittelschweres Problem mit meiner Wochenabrechnung. Ich habe jetzt in einer Mappe 53 Arbeitsblätter (1.KW,...,53.KW) und alles funktioniert auch soweit bis auf mein "Schuldenbereich"(nenne ihn jetzt einfach mal so ).Bei mir im Laden gibt es 4 bis 5 Personen die regelmäßig Schulden machen und meist am Monatsende bezahlen. Und zwar hab ich auf jedem Blatt im Bereich D3 bis F7 (also 3Spalten und 5 Zeilen) vorgesehen und trage in der 1.Spalte den Namen ein in der 2.Spalte das Datum und in der 3. den Betrag den derjenige Schulden macht. Wenn nun derjenige bezahlen will muß ich immer erst alle Blätter durchgehen und zusammenrechnen.
So nun meine Frage: Ich bräuchte ne Funktion wo auf einem extra Arbeitsblatt alles schön übersichtlich automatisch eingetragen wird . Z.B. wenn ich in der 9.KW eintrage Falk/28.2./9,25€ dann automatisch in meinem "Schuldenarb.blatt" eine Spalte aufgeht und alle Schulden von Falk dann untereinander geschrieben werden, sodass ich dann wenn er bezahlen kommt ich bloss noch die Summe bilden muß.
ganz schön lang geworden aber ich weiß nich wie ichs einfacher beschreiben sollte und ich hoffe ihr könnt mir helfen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenabrechnung
07.03.2007 10:36:00
Hansi
Danke Christian
is echt klasse, das einzige was ich jetzt beachten muss is, dass ich die Namen immer an der selben Stelle in der KW-Arb.mappe schreiben (oder kann man das noch automatisch ordnen lassen?Wäre auch ganz nützlich, wenn ma einer außer der Reihe kommt)
Noch ne kleine Frage: kann man die Beträge auch untereinander(vielleicht sogar mit Datum) schreiben lassen, damit ich den Zellbereich dann ausdrucken kann um es dem "Schlucki" zu zeigen was er wann für Schulden gemacht hat.
Wenn nich is auch nich ganz so schlimm ich bin jedenfalls erstma sehr dankbar für den klasse Ansatz
Anzeige
AW: Wochenabrechnung
07.03.2007 12:49:03
Christian
Hallo Hansi,
hier mal als Bsp:
Nachteil: in allen Tabellenblättern(KW) muss die Reihenfolge der Namen gleich sein.
https://www.herber.de/bbs/user/40916.xls
MfG Christian
AW: Wochenabrechnung
07.03.2007 21:25:00
Hansi
Is ja super, genauso hab ichs mir vorgestellt :)))))
Das mit dem Nachteil is ja nich ganz so dramatisch da ich ja nicht jedem "Kredit" gewähre .Sollte dir denoch was einfallen kannste es ja noch mit reinschreiben.
Also V I E L E N D A N K erstmal Christian.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige