Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Point IP

Access Point IP
07.03.2007 08:46:02
George

Hallo!
Ich stelle per VBA eine Verbindung zu einem ftp Server her!
Die I - Net Verbindung erfolgt per WLan und wird automatisch von Windows verbunden, wenn ich mich im Empfangsbereich eines Access Points befinde!
Nun möchte ich die IP Adresse desjenigen Access Points (AP) herausfinden, mit dem ich gerade verbunden bin, da es mehrer AP im Empfangsbereich gibt, die aber alle die selbe SSID haben!
Hat wer eine Ahnung wie das funktionieren könnte?
lg und danke im Voraus
george

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access Point IP
11.03.2007 10:20:04
micha
Hallo George,
das hat nicht mehr viel mit Excel zu tun.
Deshalb nur soviel.
Ein AP hat normalerweise keine IP (funktioniert als HUB). Wenn, dann nur zu seiner Verwaltung.
Die kann man aber nicht so einfach ermitteln.
Wahrscheinlich meinst Du aber den Dir zugewiesenen gateway.
Hier könnte man z.B. mit der Funktion Shell den Befehl IPCONFIG /all in eine Datei umleiten, die man dann ausliest. Besser noch per WMI.
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige