Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherungskopie

Sicherungskopie
07.03.2007 10:28:18
Martin
Ich habe eine Excel-Datei erhalten, die automatisch eine Sicherungskopie anlegt, wenn die Datei geändert und dann gespeichert wird. Leider konnte ich nicht herausfinden, wo ich diese Option ein- bzw. ausschalten kann. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherungskopie
07.03.2007 10:35:01
mumpel
Hallo!
Das wirst Du nicht abschalten können, solange das VBA-Projekt geschützt ist. Ich vermute, das die Sicherheitskopie von einem Makro erstellt wird. Schau mal im VBA-Editor nach. Du kannst die Arbeitsmappe ja mal hochladen, wenn es keine Sicherheitsbedenken gibt. Dann kann man mal nachschauen.
Gruss Rene
AW: Sicherungskopie
07.03.2007 10:45:00
Martin
Sicherheitsbedenken gibt es keine, da es eine firmeninterne Datei ist. Allerdings sind keine sichtbaren Makros vorhanden, weder in einem Modul noch unter DieseArbeitsmappe.
Unter Eigenschaften VBAProject - Schutz ist auch keine Sperre vermerkt.
Ich vermute mal, dass es irgendwo in Excel die Option gibt, vor dem Speichern Sicherungskopie dieser Arbeitsmappe anlegen gibt. Ich kann sie nur nicht finden.
Gruß Martin
Anzeige
AW: Sicherungskopie
07.03.2007 11:16:00
Oberschlumpf
Hi Martin
1. Öffne die Datei
2. Klick dann auf Datei/Speichern unter
3. Im Speichern unter-Dialog Klick auf Extras
4. dann Klick auf "allgemeine Oiptionen"
5. und jetzt entfernst du den Haken aus "Sicherungsdatei erstellen"
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Sicherungskopie
07.03.2007 11:25:00
Martin
Hallo Thorsten,
das war der richtige Tip.
Vielen Dank,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige