Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung Filter in Pivot-Tabelle

Aktualisierung Filter in Pivot-Tabelle
07.03.2007 10:54:00
Rainer
Hallo zusammen,
ich habe eine große Tabelle, die ich mittels Pivot auswerte. Die Tabelle ist ständigen Änderungen unterworfen.
Ich kämpfe nun mit dem Problem, daß die Filter in der Pivot-Tabelle nicht nur vorhandene, sondern auch alte Einträge anzeigen.
Beispiel: Spalte A= Name
1.) Einträge Meier, Müller. - Der Autofilter zeigt die Einträge Meier und Müller an.
2.) Meier geht, Schulze kommt. - Der Autofilter zeigt die EInträge Meier, Müller und Schulze an, obwohl Meier gar nicht mehr in der Tabelle vorhanden ist.
Ich habe keine Lust, permanent die Pivot-Tabelle neu aufzubauen. Gibt es eine Funktion, mit der man die Einträge der Autofilter aktualisieren kann? Ich möchte gerne, daß nur angezeigt wird, was in der Tabelle vohanden ist.
Gruß, Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung Filter in Pivot-Tabelle
07.03.2007 11:32:35
Luschi
Hallo Rainer,
Dein Problem ist wirklich eine Schwachstelle in Excel.
Ich kenne dazu nur 1 Lösung per Vba.
Diese findest Du unter:
http://www.spotlight-wiss en.de/lisp/pages/messages/amse-1159504038-10713
Es gibt hier 2 Routinen: die 1. ist bis Excel 2000 und die 2. ab Excel 2002 (XP)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Aktualisierung Filter in Pivot-Tabelle
07.03.2007 12:48:46
Rainer
Hallo Luschi,
danke - aber der Link ist für bis Excel 2000 und ich habe Excel 2002 (XP). Wie komme ich an die andere Version?
Gruß,
Rainer
AW: Aktualisierung Filter in Pivot-Tabelle
07.03.2007 13:55:00
Luschi
Hallo Rainer,
Du kannst die 1. Routine "DeleteOldPivotItemsWB_2k" (bis Excel 2000) auch auf ExcelXP & 2003 verwenden, aber es gibt ja noch die 2. Routine "DeleteOldPivotItemsWB_XP" (ab ExcelXP) am Ende der Inet-Seite.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Aktualisierung Filter in Pivot-Tabelle
08.03.2007 12:01:00
Rainer
Klappt bestens, vielen Dank!!!

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige