Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

$B$4 Zeile soll bleiben

$B$4 Zeile soll bleiben
07.03.2007 14:11:00
Martin
Hallo,
wie kann ich eine Zeile beibehalten, wenn ich die Formel runterziehe, aber die Spalte soll sich nach rechts verschieben.
Also Anfang ist B4 wenn ich die Formel runterziehe soll C4 kommen und immer so weiter D4... E4
Wenn ich $B$4 mache, dann bleibt es fuer alle anderen Zeilen gueltig. Ich habe es auch mit B$4 probiert, hier passiert dann nichts.
Ich bitte euch um euere Hilfe
Vielen Dank
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: $B$4 Zeile soll bleiben
07.03.2007 14:23:32
Christian
Hallo Martin,
als Ansatz mit BEREICH.VERSCHIEBEN:
Sheet2
 ABCDEF
4 12345
51     
62     
73     
84     
95     
Formeln der Tabelle
A5 : =BEREICH.VERSCHIEBEN($B$4;0;ZEILE()-5)
A6 : =BEREICH.VERSCHIEBEN($B$4;0;ZEILE()-5)
A7 : =BEREICH.VERSCHIEBEN($B$4;0;ZEILE()-5)
A8 : =BEREICH.VERSCHIEBEN($B$4;0;ZEILE()-5)
A9 : =BEREICH.VERSCHIEBEN($B$4;0;ZEILE()-5)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Christian
Anzeige
AW: $B$4 Zeile soll bleiben
07.03.2007 14:42:00
Martin
Hallo Christian,
nein das soll es nicht sein. Ich moechte, das in der naechsten Zeile aus B4 C4 wird. Ich weiss noch aus der Schule, dass man das irgendwie mit $B4 oder mit B$4 macht. Nur der Buchstabe soll sich veraendern die 4 also die Zeile soll bestehen bleibem.
Hier meine Formel:
=SUMPRODUCT(('2007 Stats'!$E$2:$E$121=GSDC!$A$3)*('2007 Stats'!$F$2:$F$121=GSDC!B4)*('2007 Stats'!$G$2:$G$121=GSDC!A5))
In der naechsten Zeile soll dann statt B4 C4 stehen.
=SUMPRODUCT(('2007 Stats'!$E$2:$E$121=GSDC!$A$3)*('2007 Stats'!$F$2:$F$121=GSDC!C4)*('2007 Stats'!$G$2:$G$121=GSDC!A5))
Anzeige
AW: $B$4 Zeile soll bleiben
07.03.2007 14:49:00
Christian
Hallo Martin,
wo steht Deine Formel (in welcher Zelle)?
Das mit Bereich.verschieben fkt auch in Formeln!
MfG Christian
AW: $B$4 Zeile soll bleiben
07.03.2007 15:04:00
Martin
Ich habe jezt raus.
Danke
AW: $B$4 Zeile soll bleiben
07.03.2007 14:57:00
HermannZ
Hallo Martin;
wenn ich das richtig verstanden habe und es nur darum geht das sich in der Formel der Bereich OSDC!B4 in OSDC!C4 ändert dann ändere die Stelle so;
=INDIREKT(ADRESSE(4;ZEILE(A2);;;"OSDC!"))
dadurch wird beim herunterkopieren der Bereich von B4 in C4 und soweiter geändert.
Gruss HermannZ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige