Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größe bei Kombifeld ändert sich

Größe bei Kombifeld ändert sich
07.03.2007 14:42:59
Matthias B.

Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Kombinatiosnfeldern (aus Steuerelement Toolbox). Wenn der Zoom nicht auf 100% eingestellt ist, ändert sich nach dem Starten eines Makros welches auf die Selektion im Feld zugreift die Größe des Feldes. D.h. wenn z.B. 125% wächst das Feld mit jedem Durchlauf an, was ziemlich ärgerlich ist, weil die Optik massiv geschädigt wird.
Kennt jemand dieses Problem und wie kann man es lösen?
Danke und Gruß
Matthias B.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größe bei Kombifeld ändert sich
08.03.2007 08:25:16
Jens
ich habe genau das gleiche Problem.
einziger Vorschlag bisher war:
steuerelement formatieren - Eigenschaften - von Zellgröße und -position unabhängig.
ich wollte die Kombifelder aber per Makro kopieren und das funktioniert dann leider nicht mehr...
mehr weiß ich auch nicht, aber ich melde mich, falls ich die Lösung finde
Gruß
Jens
AW: Größe bei Kombifeld ändert sich
10.03.2007 08:21:35
schauan
Hallöchen,
eine Änderung des Zooms sollte eigentlich keine bleibenden Schäden verursachen. Steckt da irgendein code drin?
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige