Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiendung ui

Dateiendung ui
07.03.2007 16:31:27
Ulf M

Hallo Ihr Excelprofis
Kann mir jemand helfen wie ich eine Datei mit der Endung ui in eine Text oder in einer zumindest lesbaren Version auslesen kann.
mfg Ulf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiendung ui
07.03.2007 16:40:09
Oberschlumpf
Hi Ulf
Kennst du nicht das Programm, mit denen ui-Dateien normalerweise geöffnet werden?
(wahrscheinlich nicht, sonst würdest du hier nicht fragen ;-) )
Aber frag doch mal denjenigen/diejenige, von dem/der du die Datei(en) bekommst.
Oder lad doch mal ein Bsp auf den Server.
Ciao
Thorsten
AW: Dateiendung ui
07.03.2007 16:50:49
Ulf M
Hallo Torsten
Ein Kollege hat ein Programm geschrieben mit dem man Daten aus einem Rechner auslesen kann.
Diese Daten sind dann als Name.ui vorhanden.
Um sich diese Daten einmal anzuschauen kann man sie nur mit dem von Ihm geschriebenen Programm öffnen.
Ich würde gerne diese Daten in einer Exceltabelle speichern.
Im Internet fand ich das ich dazu das man das Programm Qt Designer braucht. Hab ich nicht.
Ich dachte das es dafür einen einfacheren weg gibt.
Habe die Datei hochgeladen. Habe an der Datei .txt angehangen damit ich sie hochladen konnte.
https://www.herber.de/bbs/user/40927.txt
mfg Ulf
Anzeige
AW: Dateiendung ui
07.03.2007 17:02:01
Oberschlumpf
Hi Ulf
Kann denn dein Kollege nicht ein Programm schreiben, mit dem die Daten aus diesen Dateien in Excel geschrieben werden? Weil er doch den Aufbau der ui-Dateien kennt.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen - aber vllt wer anders - deswegen weiter offen.
Ciao
Thorsten
AW: Dateiendung ui
07.03.2007 17:04:36
Ulf M
Hallo Torsten
Danke dir erst mal für deine Mühe
mfg Ulf
AW: Dateiendung ui
10.03.2007 08:26:16
schauan
Hallöchen,
habe schon so einige Konvertierungsprogramme geschrieben, von elektronischen Schreibmaschinen bis Messprotokolle von Messmaschinen unterschiedlichster Hersteller. Übernehme auch gern weitere Aufträge.
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige