Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Schleife

Problem mit Schleife
07.03.2007 18:02:04
Mister B

Hallo,
ich möcte eine Schleife durch eine Tabelle laufen lassen. Da ich nicht weiß wie viele Einträge vorhanden sind, habe ich es so versucht (Auszug):

Sub SuchListe()
On Error Resume Next
Dim lEnd As Long
Dim Zeile As Long
Dim i As Integer
i = Sheets("Normal").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Sheets("Schnellsuche").Cells(1, 11) = i
With Sheets("Normal")
For Zeile = 6 To i
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 1) = .Cells(Zeile, "C") & IIf(Not IsEmpty(.Cells(Zeile, "D")), ", _
" _
_
& .Cells(Zeile, "D"), "")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 2) = .Cells(Zeile, "E")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 3) = .Cells(Zeile, "F")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 4) = .Cells(Zeile, "G")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 5) = .Cells(Zeile, "H")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 6) = .Cells(Zeile, "I")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 7) = .Cells(Zeile, "J")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 8) = .Cells(Zeile, "K")
Sheets("Schnellsuche").Cells(Zeile - 5, 11) = .Cells(Zeile, "B")
Next
End With
End Sub

Leider funktioniert es nicht. Ich vermute, dass es mit der Ermittlung des letzten Eintrages (i) hängt denn wenn ich i durch eine Zahl ersetze funktioniert's.
Wer weiß wo ich falsch abgebohen bin?
Gruß
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Schleife
07.03.2007 18:26:02
Andi
Hi,
die Ermittlung der letzten Zeile ist eigentlich korrekt.
Leider funktioniert es nicht is leider a bisserl vage; passiert gar nix, passiert das faslche, hängt sich das Makro irgendwann auf? Ich schiess jetz einfach mal ins Blaue:
falls Deine Tabelle mehr als 32767 Zeilen hat, dann geht das mit Integer nimmer. Dimensioniere i als Long, und probiers nochmal.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Problem mit Schleife
07.03.2007 18:32:45
Mister B
Hallo,
Danke für deine Antwort. Leider passiert gar nix (weder i As Long noch i As Integer)
Gruß
Martin
AW: Problem mit Schleife
07.03.2007 18:49:51
Andi
Hi,
und dass die letzte Zelle anhand von Spalte A (i = Sheets("Normal").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row) ermittelt wird, ist auch korrekt? Wenn Spalte A nämlich leer ist, dann passiert nix.
Ich muss jetz leider weg, wenn's das auch nicht war (was ich fast annehme...), dann stell die Frage lieber auf 'noch offen'.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
Fehler gefunden
07.03.2007 19:00:14
Mister B
i = Sheets("Normal").Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
wäre richtig gewesen nicht
i = Sheets("Normal").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
denn Spalte 1 leer ist!
Trotzdem danke für die Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige