Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

workbook_open() unterdrücken

workbook_open() unterdrücken
08.03.2007 09:03:00
stefan
Hallo zusammen!
Ich möchte bei einer Excel-Datei, die über einen Hyperlink geoffnet wird, die workbook_open() Funktion unterdrücken wenn der Hyperlink benutzt wird (nur dann). Wird die Datei "manuell" geöffnet, soll die Funktion wie gewohnt ablaufen. Geht sowas?
Gruss Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: workbook_open() unterdrücken
08.03.2007 09:11:22
ronny
hallo stefan,
ich glaube da beisst sich die katze in den schwanz,
wie soll die datei wissen, wie sie geöffnet wird, wenn sie noch gar nicht offen ist ?
private frage: was macht das auch für einen unterschied. wofür braucht man denn so etwas?
gruß ronny
AW: workbook_open() unterdrücken
08.03.2007 09:20:59
stefan
Hey Ronny!
Das wollte ich machen, weil das Makro beim Öffnen ewig läuft. Wenn ich die Datei manuell öffne, ist das nicht so schlimm, weil ich die Daten trotzdem sehe. Aber beim Hyperlink wird die Datei erst angezeigt, wenn das Makro durchgelaufen ist.
Ich dachte mir, es gibt beim Hyperlink eine Möglichkeit, das ganze zu unterdrücken, etwa so, wie wenn man beim manuellen Öffnen die Hochstelltaste drückt...
Gruß stefan
Anzeige
AW: workbook_open() unterdrücken
08.03.2007 10:26:00
stefan
Habe eine Lösung gefunden... ich stelle einfach im Excell die Makrosicherheit hoch, dann kann ich bestimmen, ob Makros ausgeführt werden oder nicht.
Ist zwar Murks, aber es funktioniert.
Wenn jemand noch was anderes weiß, bitte melden!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige